Frage von andreausbayern, 39

Mein PC netzteil ist zu groß weger dem Motherboard?

Hallo, also mein Netzteil ist von der höhe zu hoch. Habe mir ein neues Gehäuse und ein neues Mainboard gekauft und jetzt passt das Netzteil nicht mehr rein weil das Mainboard länger ist. Brauche ein günstiges Netzteil was kürzer ist aber ich finde nirgendwo im Internet die Maße.

Könnt ihr mir helfen??

Antwort
von M4ETHOR, 25

Hallo!

Soweit ich weiß, sind die Netzteile sowohl von der Größe als auch von der Porision der Schraublöcher genormt. Du solltest dir ein größeres Gehäuse holen, da deins wahrscheinlich nur für Micro ATX ausgelegt war und mit einem ATX Mainboard kein Netzteil mehr reinpasst.

Kommentar von M4ETHOR ,

Okay, das Ding ist tatsächlich riesig. Aber guck mal unten bei den Produktdetails, da stehen die Maße. Nimm eins von be quiet, die sind gut.

Antwort
von Canonio, 2

poste mal ein foto. netzteile sind tatsächlich genormt und nur von der länge anders, zwischen mainboard und netzteil müssten so 2-3mm platz sein wenn das netzteil richtig sitzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten