Frage von robin8000, 115

Weshalb hat mein PC mit Windows 10 "black screen" nach dem Starten?

Mein PC hat einen black screen nach dem hochfahren. Das komische ist das er erst versucht die automatische Reparatur vor zu bereiten. Nach ein paar Sekunden kommt dann der schwarze Bildschirm wo ich nur meine Maus sehen kann. Mich "blind" anzumelden hat auch nicht geklapp . Genauso wenig wie "Windows+p".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 89

Bei automatischer Reparatur ist Blackscreen , wo Du nur die Maus siehst , teilweise nicht mal die völlig normal.Sowas kann auch längere Zeit dauern !

Solange die Festplatte nur hin und wieder kurz arbeitet ist alles OK . 

Habe Geduld , das kann dauern . Je öfter Du neu startest , aus Ungeduld , um so länger dauert es 

Kommentar von robin8000 ,

Danke für die schnelle antwort. Ich hab jetzt mal längere Zeit gewartet und dann fängt er an sich neu zu starten. Jetzt kommt er sogar bis zur Diagnose. Die dann aber fehlschlägt. Und in einem bluescreen endet. Dort kann ich dann aussuchen ob ich neu starten will oder weitere optionen. Das neu starten bringt nichts genauso wie die weiteren Funktionen 

Kommentar von ninamann1 ,

Hast du eine windows 10 DVD ?

Kommentar von robin8000 ,

Ne leider nicht 

Könnte abere eine besorgen wenns nicht anders geht 

Kommentar von ninamann1 ,

Leider bleibt Dir nicht anders mehr übrig . Erstelle Dir an einem andern Pc eine DVD und installiere windows 10 neu  

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von robin8000 ,

Okay, und dazu muss ich dann nur von der CD booten oder ?

Kommentar von robin8000 ,

Weil beim zurücksetzen bricht er nach etwa 40℅ ab und sagt mir das es fehlgeschlagen ist 

Kommentar von ninamann1 ,

Von DVD Booten und alles wird gut 

Kommentar von robin8000 ,

Perfekt, vielen herzlichen dank. Schönen abend noch und einen guten rutsch ;)

Antwort
von Jensen1970, 83

wie lange geht das schon so 

Kommentar von robin8000 ,

Seit dem er sich einmal aufgegangen hatte und ich ihn nur noch über denn power butten ausschalten konnte 

Kommentar von Jensen1970 ,

ok ich würde sagen du hast ein update gestört das kann manchmal etwas dauern Windows 10 DVD besorgen versuch zu reparieren und daten sichern .. wirst nicht drum herumkommen das system neu zu installieren