Frage von MichaelderB, 8

Mein Pc mit Windows 10 fährt extrem langsam hoch. Woran kann es liegen?

Hallo, mein (Medion Mt7 ) Pc fährt extrem langsam hoch. Es dauert ungefähr 5 minuten bis er betriebsbereit wird. Baujahr 2009 32 bit, 120 gb speicher

Antwort
von Megatonne, 8

Da würde ich direkt Windows komplett neuinstallieren.

So fliegt mal der ganze Müll von der Platte.

Kommentar von MichaelderB ,

Danke für die Antwort aber ich hab es auch Wiederhergestellt aber hat nix beigebracht

Antwort
von MrMiles, 6

Autostart überprüfen, unnötige Programme entfernen.

Desktop aufräumen - alles was darauf liegt wird beim Start geladen.

Das hab ich auch gemacht aber immer nich dasselbe :/

Kommentar von MrMiles ,

Wenn die Festplatte auch von 2009 ist, also mittlerweile schon gute 7 Jahre auf dem Buckel hat, dann kann es sein das die auch einfach durch ist. Handelsübliche Festplatten haben eine Halbwertszeit von ca. 5 Jahren, danach verlieren schnell an Leistung.

Aber wird dann der Problem fix gelöst sein? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es kaufen soll

Kommentar von MrMiles ,

Zumindest sollte er dann wieder so schnell sein wie 2009.

Ich an deiner Stelle würde mir evtl. überlegen ob es sich nicht lohnt einen kompletten neuen Computer zu kaufen. Wenn du mit dem Gerät aus 2009 bis jetzt zurecht gekommen bist, dann langt dir auch ein Office-Komplett-PC für 350 - 500€.

Antwort
von Jensen1970, 8

120 GB SSD da sind 5min zu lange. 

Antwort
von minecrafter340, 6

Warscheinlich ist der PC zu schlecht für Windows 10 bzw erfüllt sie gerade erst und bremst Windows total aus. Gehe wieder zurück auf win 7 oder direkt auf das Viel bessere und kostenlose Linux.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten