Frage von AlexPC, 73

Mein PC mit UEFI startet nicht mehr. Warum?

Ich habe vermutlich einen Fehler gemacht, nun suche ich nach Hilfe. Habe einen PC mit UEFI, drin ne SSD für das System und eine Festplatte für Daten. Nun musste ich wegen Laufwerk oder so beim Starten immer mit F8 manuell die SSD auswählen. Wollte das Ändern.

Im UEFI ist unten auf der Startseite so ein Flussdiagramm, dabei viele Felder mit N/A und ein anderes. Das war an erster Stelle, habe es an die zweite geschoben und wollte neu starten.

Jetzt geht nichts mehr...Bildschirm bleibt aus, Tastatur-LEDs auch.

Weiß jemand einen Rat?

Danke und LG

Antwort
von Attacktic, 59

Das stellst du in der Bootreihenfolge ein. Wo die in deinem Bios ist, musst du selbst mal schauen... Leider kann man dir da per Fernwartung oder ähnlichem nicht weiter helfen...

Kommentar von AlexPC ,

Danke für die Antwort, aber leider hilft das nicht.
Ich komm ja nicht ins UEFI setup rein, es geht einfach gar nichts...habe schon nen CMOS reset gemacht, alle Komponenten die nicht essenziell sind ausgebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten