Frage von jankostop, 74

Mein PC mit Illegalen Sachen abgegeben was machen?

Wenn ich meinen PC zum reparieren abgebe in einen Computer Shop. Und der "Typ" auf dem Desktop Illegale sachen findet z.B. gedownloadete Filme über Torrent, muss er das der Polizei melden? Macht er sich selber strafbar da das auch ein Beweis dafür ist das er mein Laptop durchgeschaut hat ohne dass das mit dem Problem was zu tun hatte?

Antwort
von LiemaeuLP, 69

Woher will er den Wissen das die Filme illegal runter geladen wurden?

Ausserdem repariert er ja was am pc und schut nicht deine persönlichen datein durch (was er glaube ich sowieso nicht darf). Ausserdem ist das ganze zum melden ein aufwand den er nicht umebdingt haben will

Antwort
von Sinestro, 74

Solange die keine Kinderpornos drauf hast würde ich mir keine Sorgen machen und nein er macht sich nicht strafbar.

Antwort
von gonzo1233, 9

Nimm die Festplatte raus, bevor du den Rechner ablieferst.

Evtl. eine frische Platte stecken und das OS dort aufspielen - das ist auch hilfreich wenn später die Windows Viren zuschlagen.

Eine Zweitplatte mit Betriebssystem sollte immer in der Schublade bereit liegen, die 45 Euro sollten uns das wert sein.

Meine beiden Reserveplatten sind mit Mint bespielt, das läuft auf jedem beliebigen Rechner, ist kostenfrei und virensicher.

Antwort
von Sangriaeimer, 58

Keine Sorge der macht das wahrscheinlich eh selbst und er muss es nicht melden. Außer bei Kinderponographie wird er wahrwscheinlich die Polizei verständigen

Antwort
von Hannih2, 56

Gebe Sinestro Recht. Ein paar runtergeladene Filme solange sie nicht gegen das Gesetz versoßen jucken keinen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten