Frage von Inguanta, 55

Mein pc macht mega laute geräusche ich habe auch schon heraus gefunden das es der lüfter ist und seit dem läuft er nichtmehr so gut es hängt mega usw. help?

Antwort
von Ralph76, 25

Laute Geräusche macht der Lüfter immer wenn der PC arbeiten muss. Sicher das es der Lüfter ist und nicht ein anderes Problem vorliegt? Ansonsten einfach den Lüfter austauschen bzw. austauschen lassen.

LG

Kommentar von Inguanta ,

ich weiß nicht es hängt und lagt mega wenn spiele oder z.B. jetzt auf youtube was gucke

Kommentar von Ralph76 ,

Das kann viele Gründe haben. Wir wissen ja nicht was für einen PC du hast... Möglicherweise hast du einen PC, der deinen Anforderungen leistungstechnisch nicht gewachsen ist. Wenn Videos oder Spiele laggen, kann das was mit der Leistung oder mit der Internetverbindung zutun haben (bei Online Spielen). Schick mal die Daten deines PC's dann wissen wir, ob es an der Leistung oder an etwas anderem fehlt.

Kommentar von Inguanta ,

Ich konnte die spiele davor ohne problem spielen.
Mein Pc: Intel i5, GTX 760, 1Tb, 750 watt soweit ich weiß, weiß nicht was du alles noch brauchst..

Kommentar von Ralph76 ,

Ja dann scheint es wohl ein Hardware oder Software Problem zu sein. Möglicherweise hast du einen Virus oder etwas an deinem PC ist kaputt. Lass mal einen Virenscan laufen, spiele vielleicht dein Betriebssystem neu auf. Lass ansonsten einen Fachmann darüber schauen. Es ist schwer hier im Internet Diagnosen über das Verhalten deines PC's zu liefern. Wir wissen ja nicht mehr als das er lauter und leistungsunfähiger ist als sonst. Was ich allerdings sagen kann ist, dass dein PC bestimmt nicht viel langsamer läuft wenn das Problem der Lüfter ist. Der Lüfter macht lediglich Geräusche, wenn der PC am abeiten ist. Wenn der PC laut ist, ist der Grund immer der Lüfter. Das Problem kann an einer anderen Stelle liegen.

Kommentar von Inguanta ,

Ja, danke für deine Antworten ich mach das erstmal was du gesagt hast.. Ich hoffe das beste :(

Antwort
von Inguanta, 31

ist nur der lüfter das problem ? es hängt auch mega wenn ich spiele usw

Antwort
von mrDoctor, 32

Lüfter von Staub befreien und wenn dies nicht zum gewünschten Ergebnis führt, Lüfter ersetzen.

Antwort
von herja, 29

Du solltest dein PC ausschalten und den kaputten Lüfter durch einen neuen ersetzen.

Antwort
von diekuh110, 31

neuen lüfter kaufen wäre wohl das schlauste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten