Frage von MrDeath1052, 23

Mein pc macht hinten so geräusche, Davor ist das von alleine weg gegangen jetzt bleibt das, Woran kann das liegen?

Antwort
von Thather, 7

Ich vermute das ein Lüfter einen Lagerschaden hat. Das Geräusch ist summend bis pfeifend und hör zu Beginn des Schadens wieder auf, da das Lager warm wird und dann geht es für eine Weile.

Später wird das Spiel im Lager größer und die Geräusche bleiben und werden schlimmer, bis der Lüfter ausfällt.

Antwort
von finalchris231, 3

Ich tippe auf die Lüfter. Wenn das Lager im Eimer ist machen die Lüfter solche Ratter Geräusche. Kann nervig sein, hatte das mehrmals. Bei mir hat sich das manchmal von selbst erledigt oder durch kleine Erschütterungen. Am besten du kontrollierst alle Lüfter und guckst welcher das Problem ist.

Antwort
von LustgurkeV2, 11

Mäuse sinds wohl nicht. Ich tippe mal auf den Lüfter. Den könnte man reinigen und/oder erneuern. Du könntest auch mal prüfen ob alles ordentlich befestigt ist (Vibrationslärm).

Antwort
von Jogi2016, 5

Hi,

nimm einen Bleistift und stecke die Spitze vorsichtig bei laufendem Betrieb in die Lüftungsschlitze des Netzteiles hinten bis der Lüfter stehen bleibt. Der Vorgang ist ein bißchen laut. :-)

Wenn die Geräusche nun weg sind, ist es der Netzteillüfter.

Nun schnell wieder den Bleistift abziehen

Gruß

Antwort
von Defender1994, 10

Erkläre genauer damit kann man nicht viel anfangen.

Antwort
von Shalidor, 8

"So Geräusche". Na das ist mal gut beschrieben. Da kann dir bestimmt jeder helfen.

Antwort
von FaTech, 10

Vielleicht ist der Lüfter kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten