Frage von leVanish, 42

Mein Pc macht automatisch ein Neustart?

Hi,

Mein Pc macht automatisch einen Neustart. Ich wollte mal fragen was die lösung sein könnte. Das Problem hab ich schon seit ungefähr nen Monat. Aber ich habe es noch nicht gefixt. Bitte um Hilfe

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 13

Zu wenig Information. Wenn das jetzt einmal oder 2 x vorgekommen ist , könnte es sein das ein Update installiert wurde. Windows 10 macht das im Hintergrund und der Pc fährt dann plötzlich runter und startet neu.

Sonst sage zu Cortana  "Ereignisanzeige starten" und schau nach ,warum,

Kommentar von leVanish ,

Ich benutze noch Windows 7. Das passiert mir öfters also mehr als 2 x passiert mir das

Kommentar von ninamann1 ,

Klicke auf  Start / Systemsteuerung  / System und Wartung. /

Verwaltung / Doppelklick  auf  Ereignisanzeige.
Kommentar von leVanish ,

Mein Pc stürzt halt meistens ab wenn ich im Browser bin. Halt wenn ichh was zocke stürzt der nie ab. Oder wenn ich im TS bin stürzt der immer ab

Kommentar von ninamann1 ,

die Ereignisanzeige zeigt Dir , warum

Antwort
von MagicalMonday, 31

Heißt Neustart, dass er zunächst richtig runter fährt, oder ist er einfach plötzlich aus und startet dann wieder? Letzteres wäre nämlich ein Absturz und kein Neustart. Das könnte dann z.B. am Arbeitsspeicher liegen oder an einer Überhitzung der GPU.

Kommentar von leVanish ,

Also mein Pc stürzt einfach ab und startet dann wieder. Also mein Pc macht kein normalen Neustart.

Kommentar von MagicalMonday ,

Dann würde ich zunächst mal eine Arbeitsspeicherdiagnose machen. Dazu führst du einfach das Programm "Windows-Speicherdiagnose" aus.

Wenn das keine Probleme ans Licht fördert, könntest du dir das Tool "SpeedFan" installieren um zu schauen, was die Temperatur deiner CPU/GPU-Kerne macht.

Antwort
von kelzinc0, 22

Mal davon abgesehen das du 0 informationen gibs.

Mal in der Ereigniss anzeige schauen was für ein Fehler angezeigt wird der den PC zum Neustart zwingt und den Fehlercode googeln.

Der Neustart ist in der regel eine Schutzfunktion damit nichts beschädigt wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten