Frage von NYZEX, 35

Mein PC laggt wenn ich streame?

Moin.

Ich habe vor zu streamen. Folgendes Problem: Sobald ich den stream starte, laggt mein Pc. Nicht extrem aber schon so, dass ich es merke. Prozessorauslastung ist zu dem Zeitpunkt knapp 35%...

Specs: AMD FX 8350 8 x 4 GH 8gb RAM GTX960 4gb.

Ich habe eine sehr geringe Uploadrate ( 900kb/s ) aber das dürfte meinen Pc ja nicht stören oder?

Ich nutze das Programm OBS.

Vielen Dank! :)

Antwort
von BrunshTV, 16

Hallo, NYZEX! :)

900kb/s ist zwar wenig, jedoch ist es noch möglich damit zu streamen, würde die Stream-Rate auf ca. 80% der Upload-Rate setzen. (Habe bei mir selbst bereits einmal rumprobiert). Deine Laggs hängen vermutlich mit falschen Einstellungen in OBS zusammen, hast du dir zur Not schon mal ein Video angeschaut, wie du das bei einer nicht hohen 'Bandbreite' einstellen kannst, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen?

Mit Freundlichen Grüßen,

BrunshTV

Antwort
von Eisenkatze, 12

liegt an internen netzwerkkarte. bau die ein zusätzliche ein(ab 5 euro? die enlastet dein mainboard und alles ist wieder ok.

Antwort
von Shepperd, 10

Erstens: Kauf dir besseres Internet , streamen ist bei 900kb/s fast unmöglich, und selbst wenn wird der Stream von Anfang bis Ende laggen! Zweitens: Beim PC scheitert es wohl am Prozessor, gönn dir lieber nen i5high Ende bis i7 dann hast du auch kaum noch Probleme mit der Prozessorauslastung. *könnte auch an der Integrierten Netzwerkkarte liegen! PS: AMD Prozessoren Kannst du vergessen. Die sind zu 99,99% sche***

Kommentar von Shepperd ,

Je nachdem was du streamst kann auch (beim spielen z.b) die graka schuld sein. (Falls du qhd oder so streamst). 

Versuch mal mit OBS nur aufzunehmen und Berichte wie es dann aussieht.

LG Shepperd

Antwort
von SuperJanFragt, 21

900 kb/s ist viiieeeel zu wenig!

Kommentar von NYZEX ,

Ja. Danke für diese Erkenntnis. Das löst allerdings nicht mein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten