Frage von KyleBroflovski, 66

Mein PC lässt sich nicht mit dem Internet verbinden!?

habe ihn schon seit gut 2 Jahren und bis dahin lief er recht flüssig. dann fings an mit der ganzen sch***e . neuerdings kann ich ihn nicht mehr mit dem Internet verbinden . überhaupt nicht . nicht einmal mehr die IP Adresse meines Routers .
und wenn es mal geht dann nur kurz . obwohl der Router nur 3 Meter entfernt ist ! Telekom ist halt der totale Müll. mein Handy funktioniert tadellos mit dem wifi aber mein PC nicht . (Windows 10)
. die Problembehandlung macht nichts . sagt mir das alles in Ordnung sei . kann ja wohl nicht stimmen wenn ich keine einzige Seite aufrufen kann ... wie kann ich vorgehen ? neuer PC kommt zur Zeit nicht in frage .
kann ich manuell irgendwas tun ?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 51

Hallo,

wenn die Problembehandlung keinen Fehler feststellt, sagt sie eigentlich nie, dass alles in Ordnung ist, sondern vielleicht, dass sie den Fehler nicht identifizieren konnte.

Du kannst mal folgendes versuchen: 

  1. Schalte den Router für 2 Minuten aus und wieder ein. Nach weiteren 2-15 Minuten könnte es dann wieder funktionieren.
  2. Hilft das nicht, gehe in den Geräte-Manager und deinstalliere den WLAN-Treiber. Den findest du unter den Netzwerkadaptern. Dann fahre den Rechner runter und starte ihn neu. Dabei sollte sich der Treiber neu installieren. Ggf. musst du deine Verbindung suchen und neu aufbauen.

Viel Glück!

Culles 

Antwort
von DasChris, 49

Also bitte, die Telekom kann dafür ja nun wirklich nichts! Wenn es mit dem Handy funktioniert dann wird das Problem am PC liegen. Alles geht irgendwann kaputt! Vielleicht ist einfach das Mainboard kaputt? Ich denke du bist mit WLAN verbunden, wenn er nur 3 Meter weg steht, wiso nutzt du dann kein lan? Schonmal einen Stecker Port gewechselt?

Kommentar von KyleBroflovski ,

weil das lan Kabel im Flur auf dem Boden rumliegen würde und wir einen Hund haben .

Kommentar von DasChris ,

Hallo Kyle, dann ist das aber euer Problem. Wenn der Router 3 Meter weit weg ist, dann kann man sich ein 10 Meter lan kabel besorgen und es auch gut versteckt verlegen.... Ansonsten würde ich Dlan verwenden. nun zurück zur frage, probier doch mal den PC neuzustarten und den Router für 3 Sekunden aus dem Stromnetz entnehmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community