Frage von Ariele23, 36

Mein PC lässt sich nicht mehr hochfahren! Bevor ich zur Passwort Eingabe komme, blinkt er nur noch?

Antwort
von Bossfish, 19

Also du kannst mal veruchen den PC im abgesicherten Modus zu starten. Nur der Abgesicherte. Keiner Netzwerktreiber kein gar nichts.

Wenn das nicht geht, dann möchte ich wissen, welches Betriebssystem du hast. Unter Windows 8 oder 10 hast du mehrere Möglichkeiten das vielleicht zu beheben. Da kannst du auch versuchen, ob er sich selbst reparieren kann.

Hast du ein Notebook oder einen Tower-PC ? Bei Notebook bitte Akku raus und alle Kabel auch die Stromversorgung trennen und 30 sec lang auf dem Ein- und Ausschaltknopf bleiben. Dann wieder anschalten. Davor Akku rein.

BEVOR du ihn hochfährst bitte ALLES ausser die Stromversorgung am PC abstecken. Es sei denn es ist einer Tower-PC da brauchste ne Maus und eine Tastatur. Manchmal kann es vorkommen, dass ein USB Stick eingesteckt wurde und der PC versucht von diesem zu booten, was nicht funktionieren kann.

Wenn gar nichts hilft, dann hoffen, dass da was von der Windows Wiederherstellung läuft und ihn auf einen ursprünglichen Punkt zurückzusetzen.

Vielleicht kannst du ja einen Speichertest im BIOS durchführen oder sogar den Bootmode von AHCI auf Legacy umstellen oder anders rum

etc.

Wenn ich was Falsches sage, korregiert mich bitte

Antwort
von KitKatTee, 36

Hast du einen lautsprecher am Mainboard ? wenn ja könnten die Signale vllt weiterhelfen

Kommentar von Ariele23 ,

Nein, hab ich nicht!

Antwort
von DatenRettung, 11

Hallo Ariele23

schwer zu sagen was genau das Problem ist ohne das ich davor sitze. Ferndiagnose ist immer schwer.

Hast du vor kurzem irgendwelche Treiber oder Software installiert?

Liebe Grüße
DatenRettung


Antwort
von Helper2000, 29

Neu starten und wenn es nicht funktioniert zum PC-Spezialisten bringen, der sollte es wieder hinbekommen.

Kommentar von Ariele23 ,

Hab gehofft, hier finde ich Rat und Hilfe 😳

Kommentar von Helper2000 ,

Das kann viele Gründe haben, das kann ich von hier nicht beurteilen.

Antwort
von Eutervogel, 36

Etwas mehr wäre sicher hilfreich

Kommentar von Ariele23 ,

Ich bin sichtlich so verstört wegen der Sorge um meiner Daten, dass mein ganzer Text hier nicht zu sehen ist! Gestern beim runterfahren hat der PC noch einiges geladen und jetzt kann ich ihn nicht mehr hochfahren ....vor der Passwort Abfrage blinkt der Bildschirm nur mehr! Ich kann zwar f11 drücken recovery zu starten, aber dann sind alle Daten weg! 

Kommentar von Eutervogel ,

Drück mal beim hochfahren F8 und starte im abgesicherten Modus guck mal ob das geht.

Kommentar von Ariele23 ,

Das hab ich auch probiert, aber da kann ich nur auswählen ob vom PC oder dvd  gebootet werden soll!

Kommentar von Eutervogel ,

ok dann ist F8 auch eine Taste die dein Bios verwendet. Da kommts auf den richtigen Zeitpunkt an. Mal etwas später drücken.

Kommentar von Helper2000 ,

Du kannst auch ins BIOS-Menü schauen, ob dort ein Fehler ist, aber das sollte nur jemand machen, der Ahnung hat, da sonst deine Daten dein kleinstes Problem sind.

Kommentar von Eutervogel ,

Windows scheint ja bis zu einem gewissen Punkt zu booten, daher denke ich es ist eher ein Win Problem...

Wobei sich da natürlich auch die Frage nach der Windowsversion stellt?!

Kommentar von Ariele23 ,

Ich hab noch Windows 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten