Frage von IISienceII, 66

Mein PC klickt in regelmäßigen Abständen und fährt nicht hoch?

Seit einer Woche klickt mein Rechner und fährt nicht hoch, Bildschirm bekommt kein Signal. Es dauert eine Weile bis er wieder hochfahren kann und dann läuft auch alles wie gewohnt. Hatte das Problem erst 2 mal. Habe schon gedacht das es die Festplatte ist, habe ich aber schon getestet in dem ich sie abgesteckt hatte, das klicken kommt aus der oberen linken Ecke, habe mal einen Stecker vom Mainboard abgesteckt (einen Stecker unter dem Netzteil) weiß aber so nicht was für ein Stecker es war. Als ich dies tat war kein klicken mehr da, aber er fuhr halt nicht hoch. Habe mir letztes Jahr eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil gekauft, Hatte bis her nie Probleme. Brauche dringend einen Rat, über Google seh ich immer nur das es die Festplatte ist.

Danke im voraus, Euer Andi

Antwort
von Seth18, 47

Ich vermute eher das Mainboard wenn du Ersatz da hast Tausch mal die Mainboards aus

Kommentar von neooen7611 ,

Ohne Stom läuft nichts an, wäre es das Board, hat man meist andere Symptome aber ich würde es nicht ausschließen!

Kommentar von IISienceII ,

Als ich den Stecker vom Mainboard genommen hatte, hatte ich den Bildschirm nicht angeschlossen, somit kann ich nicht genau sagen ob er hochfahren wollte oder nicht. Habe aber kein Ersatz da.

Kommentar von IISienceII ,

Habe die alten Teile eingebaut, klicken sowie bluescreen sind nich da, das klicken kommt vom Board selber, Aber von wo? Aus der Ecke woher das klicken kommt sind keine Reles, Da ist nichts was klicken könnte

Kommentar von IISienceII ,

klicken sowie bluescreen sind noch da

Antwort
von neooen7611, 43

Hast du Onboard Grafik? Bau alles aus, was aufm Board ist außer Netzteil und RAM sowie CPU. Somit müsste er starten und er ruft halt nur das Bios auf.

Macht er das nicht, versuche es mit einem anderen Netzteil.

Hast du ein Netzteil Tester? Man kann ein Netzteil auch ohne Tester prüfen aber dazu musst du unbedingt einiges beachten!!

Kommentar von IISienceII ,

Onboard Grafik? was ist das? Habe noch mein altes Netzteil. habe aber keinen Prüfer, dazu muss ich aber sagen das ich, als ich den Stecker vom Mainboard genommen hatte, hatte ich den Bildschirm nicht angeschlossen, somit kann ich nicht genau sagen ob er hochfahren wollte oder nicht.

Kommentar von neooen7611 ,

Bau doch dein altes Netzteil ein und checke ob es funktioniert.

Kommentar von IISienceII ,

Ja das kann ich erst in ein paar Tagen testen, da das alte Netzteil sowie die alte Grafikkarte noch bei meiner alten Wohnung sind

Kommentar von neooen7611 ,

Onboard Grafik beudetet, das auf deinem Mainboard ein Grafikausgang (VGA oder DVI oder HDMI oder DP) ist. Es gibt auch Mainboards die haben keinen Grafikausgang und somit muss man eine Grafikkarte draufsetzen.

Kommentar von IISienceII ,

Hatte soeben kurz einen blauen Bildschirm, stand viel geschrieben, Kann nur Stichwörter sagen, has been crash, error, war zu kurz unten liefen 2 zahlen 3 stellig, PC hat dann neu gestartet

Kommentar von IISienceII ,

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Hatte soeben wieder den blauen Bildschirm

Kommentar von neooen7611 ,

Installiere mal den Bluescreen viewer, Blauer Bildschirm bedeutet Hardware defekt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten