Frage von PeachInWhite, 56

Mein PC kann sich nicht von alleine, mit dem Internet verbinden. Ich muss vorher immer zum Router gehen und dann dort einen Knopf drücken. Warum?

Wie oben schon gestellt...

Vorher ging es eigentlich immer. Dann habe ich irgendwann mal mein Wlan getrennt und wollte es wieder anmachen und dann stand dort: Keine Verbindung konnte hergestellt werden. Danach bin ich zum Router gegangen und habe auf 2 Knöpfe gedrückt. Danach habe ich probiert mich zu verbinden und dann ging es. Warum ist das so? Vorher war das doch auch nicht. Habe ich irgendetwas verstellt? Das muss ich jetzt immer machen, wenn ich mit meinem PC ins Internet will.

Mein Betriebssystem ist Windows10, falls das notwendig ist.

Hoffe um schnelle Antwort, da dass echt wichtig ist.

Grüße!

Antwort
von Ifm001, 22

Wenn Du  am Router irgendwelche Knöpfe drücken musst, wird dort auch eine Einstellung nicht passen.

Verbinden sich denn andere Geräte automatisch mit dem Router? Hast Du schon alles mal runter- und wieder hochgefahren (in der Reihenfolge PC aus, Router aus, Router an, PC an)

Für zielgerichtete Hilfe ist logischerweise wichtig, welches Equipment mit welcher Konfiguration Du hast.

Kommentar von PeachInWhite ,

Laptop, Handy etc. verbinden sich ganz normal. Wenn ich auf Problem behandeln gehe am Pc, dann steht da, dass es auf manuell gestellt ist und man das in den Netzwerkeinstellungen auf automatisch stellen kann. Weißt du / Wissen sie, wie und wo ich das ändern kann ?

Kommentar von Ifm001 ,

Weißt du / Wissen sie, wie und wo ich das ändern kann ?

Was an "Für zielgerichtete Hilfe ist logischerweise wichtig, welches Equipment mit welcher Konfiguration Du hast." ist so unverstädlich?

Antwort
von Ceddi95, 45

das kann man in den wlan einstellungen aktivieren

Kommentar von PeachInWhite ,

Wo finde ich die? Kenne mich noch nicht so gut aus. :) Am besten wäre eine genaue Anleitung, wo ich draufdrücken muss :)

Kommentar von Ceddi95 ,

windows 10? dann unten beim wlan symbol rechtsklick oder in der systemsteuerung, bei win7 und 8 auch

Kommentar von PeachInWhite ,

Und was macht man dann? ^^

Kommentar von PeachInWhite ,

Habe Windows 10

Kommentar von Ceddi95 ,

dann verbindest du dich mit dem netzwerk und setzt den haken bei automatisch verbinden. alternativ kannst du auch mal alle netzwerkadapter zurücksetzen. vlt geht es dann wieder automatisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten