Frage von wildsurfer, 20

Mein PC ist zu schnell. Weiß jemand, was ich da machen kann?

Seit ich von XP auf Win7 gewechselt habe läuft mein Rechner zu schnell. Das bedeutet z.B. wenn ich beim Firefox einen Tab öffnen will, macht der bis zu 3 gleichzeitig auf, beim schließen ist das noch krasser. Wenn ich nicht "aufpasse" und einen tab muß ich immer wieder mehr Tabs schließen weil die Maus zwar einen zu gemacht hat, aber gleichzeitig 3 geöffnet. Das ist auch kein reines Firefox Problem sondern passiert auch beim durchblättern von Datenbanken, tippen oder löschen von Texten, drag und drop-Aktionen. Die Maus scheint mimosenhaft empfindlich und das Verlangsamen über die Systemsteuerung hat auch nichts gebracht.

Das Problem existiert seit ich mich beschwatzen ließ meinen Rechner upzugraden.

Ich könnt das Ding aus den Fenster werfen, weil man dadurch total ausgebremst wird.

Wer weiß Rat?

Antwort
von Trolololololol, 13

Kann ein virus sein..guck mal hier, https://www.gdata.de/downloads kannste ja mal installieren und gucken...wenn nicht ist es auch schnell deinstalliert und kostet die esten 30 tage nichts..aber zum testen reicht es^^. (Gdata ist das meißt best bewerteste Anti-viren programm) Viel Glück:)

Kommentar von wildsurfer ,

Bei mir ist Kaspersky installiert, der schützt mich oft vor mehr als ich will, ich vermute mal kein Virus, aber trotzdem danke ;-)

Antwort
von RedF0x, 20

Schau mal in den Gerätemanager ob es da Konflikte gibt, deinstalliere die Maus und installiere sie neu, versuche evtl. einen Treiber des Mausherstellers.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten