Frage von Katze1612, 48

Mein Pc ist von anfang an auf Windows 10, wie kann ich ihn ohne CD auf Windows 7 stufen?

Wie oben schon steht, habe ich meinen Pc zu Weihnachten bekommen und er ist ohne, dass ich ihn auf geupdatet habe schon standartgemäß auf Windows 10, aber ich möchte ihn auf Windows 7 machen, habe allerdings keine CD und möchte auch keine extra kaufen, da diese ja auch sehr teuer ist. Ich habe schon viel gelesen von Downgrade, aber da ich mein Pc nicht auf Windows 10 geupdatet habe, weiß ich nicht was ich machen soll. Kann mir da bitte jemand helfen? Schon mal danke im Vorraus. :)

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 13

Mahlzeit.

Na ja, SIMs 3 stammt von 2009. Das ist nicht gerade up to date.

Windows
10 hat allerdings genauso wie seine Vorgänger weiterhin den
Komtabilitätsmodus, mit dem Du älteren Programmen bei deren Start einen
älteren Rechner vorgaukeln kann.

Gehe Start > Alle Apps >
Sims 3, klicke mit rechts auf das Startsymbol von Sims 3 und wähle Mehr
> Dateipfad öffnen. Ein Explorer öffnet sich und meist ist die
richtige Datei schon markiert. Klicke sie mit rechts an und wähle
Eigenschaften. Dann wähle die Registerkarte Kompatibilität. Aktiviere
das Kontrollkästchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen
für" und dann wähle Windows 7. Klicke auf Übernehmen und OK.

Dann starte Sims wie gewohnt.

Kommentar von Katze1612 ,

Dankeschön, ich werde es gleich direkt mal ausprobieren. :3

Antwort
von Dave400, 17

Da musst du win7 kaufen und installieren. Umformen von Windows-keys ist illegal und demnach strafbar, genau wie das downloaden von Windows. Du kannst dir aber einen Win7 kode kaufen (ca20€) und damit auf der Microsoft Seite dir Windows runterladen ;)
Lg

Kommentar von Dave400 ,

code *

Danke schön. c:

Kommentar von Dave400 ,

Kein Problem :)

Antwort
von Fuchsi2001, 20

Ich glaube mir ist aber noch etwas eingefallen was dir helfen dürft such mal im netz nach einem windows code entschlüssler und und such den windows 10 code wahrscheinlich kannst du den bei irgendwen gegen eine wind. 7 Version tauschen bei dreunden oder so dadurch dass die meisten wind. 7 user ohnehin auf 10 upgedatet haben

Okay, danke. :)

Antwort
von 716167, 16

Du musst Windows 7 kaufen, wenn du es nutzen willst. Du hast kein kostenloses Downgraderecht.

Antwort
von Fuchsi2001, 27

Glbe gar nicht

Kommentar von Fuchsi2001 ,

Das problem ist wahrscheinlich war dein PC schon standard mäßig wind. 10 (übrigens sehr viel teurer als up zu graden) und danach downgrade dürfte nicht funktionieren da du ja windows 7 auch nicht auf xp umstellen kannst

Ja, das war er, aber  iwie buggt Windows 10 bei mir total, obwohl die Werte und Grafikkarte echt gut sind. Sims 3 läuft nicht richtig, es ist verbuckt und die Grafik total kantig, wenn ich nur Sims 3 mit Einfach Tierisch installiert habe ist sogar alles weiß und es wird kaum was angezeigt, auch Spiele die nicht mal 500 Mb groß sind sind buggen, ebenso Skype und laufen nicht flüssig &' allgemein gefällt mir Windows 10 nicht so gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community