Frage von SkyBuliHD1, 65

Mein PC ist voll Ruckelt sehr viel Fehler und ist Langsam?

Ich möchte das mein PC wie neu ist gibt es programm wo es auch wirklich hilft! (Kostenlose)

Antwort
von Gazi200, 31

Naja als Erstes würde ich mal den Pc vollständig reinigen, also von Staub und Schmutz befreien, alle Kühler entstauben, Wärmeleitpaste erneuern.....usw.

Dann könntest du einen Teil Daten löschen oder eben wirklich eine zusätzliche Festplatte kaufen, vielleicht kannst du auch einen Großen teil der Daten auf CDs hinterlegen, die sind ja wirklich nicht sehr teuer und man kann schon sehr viel auf CD laden. So hast etwas Platz geschafft.

Als letztes bleibt die Defragmentierung des PC's was ich persönlich nicht sehr empfehlenswert finde, da diese auch Ihre Nachteile hat.

Oder aber den kostenlosen CC cleaner, der kann ein wenig Platz schaffen, aber natürlich die Vollversion ist super aber ist wiederum mit kosten verbunden

Antwort
von kindgottes92, 33

Komplett neu aufsetzen ist mit Abstand das wirkungsvollste. Alles andere produziert oft selber mehr Müll, als es beseitigt. Halt vorher die Daten sichern, aber das sollte man vor Experimente sowieso.

Antwort
von larrymann, 23

Du kannst es mit einem Programm wie CCleaner versuchen. Richtig schnell wird er allerdings nur wenn du das System komplett neu aufsetzt.

Kommentar von SkyBuliHD1 ,

Und wie ?

Kommentar von larrymann ,

Zieh die Windows-Iso auf ein Speichermedium und boote davon. Dann musst du deine Festplatte formatieren. Der Rest ist selbsterklärend.

Jo Danke

Antwort
von DerSchokokeks64, 30

ADWCleaner hilft immer so als "erste Hilfe" bei Viren oder unnötiger Software. Danach solltest du selbst neue Treiber installieren und alte Programme, die du nicht mehr brauchst, entfernen. Das macht schon den größten Unterschied.

Und wie kann man das machen. treiber

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

Da musst du mir Details geben. http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/how-to-update-drivers Lies das hier mal. Ansonsten bieten viele Hersteller (Nvidia, Intel.....) auch eigene Programme an.

Meim Grafikkarte ist Intel Win7

https://downloadcenter.intel.com/de/download/24345/Intel-Driver-Update-Utility dann hilft dir dieses Programm, das alles automatisch erkennt und aktualisiert. vergiss auch den ADWCleaner nicht, um die eventuelle Malware und anderen schädlichen Müll zu entfernen.

Ok Danke hilft das für mein PC

Was machst du denn mit dem PC, bzw. was willst du machen? Und wie alt ist der PC?

3.Jahre alt. win7 Home Premium 2010 Grafikarte: Intel HD 2000

Der sollte zum normalen verwenden noch gut sein, aber erwarte nicht das Spiele auf ihm besonders gut laufen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten