Frage von schokoqueen0805, 16

Mein PC ist über ein Lankabel mit dem Internet verbunden, ist es möglich dieses Internet auch am Handy zu nutzen?

Ich ziehe jetzt in ein neues Wohnheim und habe dort ausschließlich über LanKabel Internet. Da ich mein Datenvolumen eigentlich nicht am zweiten Tag schon aufbrauchen möchte, wäre es super wenn ich auch mein Handy mit Internet verbinden könnte. Ist das möglich? Wäre super wenn mir einer von euch Spezialisten weiter helfen könnte!!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 3

Kannst doch einfach einen Wlan-Router an den Lan-Anschluss anschliessen und daran dann den PC.

Beispiel    http://geizhals.de/tp-link-archer-c20i-a1153574.html?hloc=at&hloc=de

Antwort
von grisu2101, 7

Du kannst den PC - wenn er über ein W-lan Gerät verfügt, als Hotspot einrichten. D.h. er holt sich das Internet aus dem LAN und stellt sein Wlan dann zur Verfügung für andere Geräte, welche sich mit Deinem PC dann verbinden und darüber Internetzugriff haben.

schaue hier: http://praxistipps.chip.de/wlan-hotspot-am-pc-erstellen\_1631




Antwort
von xDeathnote, 9

Ja, Handy anstecken & mit dem Netzwerk verbinden

Kommentar von grisu2101 ,

Wie genau geht das denn ?

Antwort
von Tarikinan, 8

Dafür Brauchst du WLAN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten