Frage von xHuricane, 24

Mein PC ist seit gestern sowas von langsam?

Mein PC ist seit gestern sowas von langsam . ich habe in jedem spiel ungefähr an 60 fps verloren. Ich denke ja das es an meinen Anti-Virusprogramm liegt .?Kann mir jmd weiterhelfrn

Antwort
von Johnbobs, 8

Erstmal würde ich nichts an den Prioritäten ändern, dies entscheidet Windows selbst je nach Gebrauch.

Um dir eventuell aus der Ferne helfen zukönnen benötigt man mehr Hintergrundinfos. Dies ist dann schon mit den Infos eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Technikprobleme lassen sich nur schwer und selten aus der Ferne beheben.

Hast du vor kurzem etwas installiert oder deinstalliert?
Wurde Hardware verändert?
Virenscan ist ohne Probleme durchgelaufen?
Riecht es angebrannt im Gehäuse? Eventuell überhitzt?

Trenne dich zudem mal vom Internet, starte den Rechner neu und schau ob das Problem weiterhin besteht.
Reagiert der PC nur bei Spielen so oder auch bei anderer Software oder gar im Betriebsystem selbst?

Antwort
von vastly, 4

Guck mal im Autostart bzw. Taskmanager, was beim Systemstart alles mitgestartet wird und deine Systemleistung beeinträchtigen könnte. 

Vielleicht macht dein Antivirenprogramm gerade eine Überprüfung und zieht Performanceleistung ab?

Sind deine Lüfter und Kühler der CPU und GPU frei von Staub, bzw. funktionsfähig, damit sie sich nicht heruntertakten müssen und dir Leistung rauben?

Zufällig die Grafikeinstellungen geändert und dein Rig ist nicht für das Spiel ausgelegt auf zu hohen Einstellungen?

Antwort
von abcdefg12321, 15

Einfach mal im Task Manager die Priorität von deinem game auf Hoch setzten dann klappt es vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten