Frage von Chrisili, 62

Mein Pc ist seit ein paar Tagen sehr am überhitzen, wie kann ich dem am besten entgegensteuern?

Mein Pc ist seit Tagen am überhitzen und ich weiß nicht gebau warum( kann auch übertakten sein ich kenn mich da nicht sehr gut aus). Meine cpu leistung kommt nicht unter 30 % und meine algemeine leistung des Pc schwangt. ich habe schon länger for mir eine neue cpu zu holen und wenn es daran liegt werde ich das auch machen.

danke im Vorhinein

Antwort
von TheAllisons, 37

Du musst mal gucken ob der Lüfter verstaubt ist. Oder besser gesagt, hole dir jemanden der sich bei PC´s auskennt, der soll das mal checken und der soll auch gleich checken ob der CPU übertaktet ist.

Kommentar von Chrisili ,

danke für die Antwort aber kannst du mir noch sagen was übertakten ist?

Antwort
von Spezialwidde, 34

Vielleicht ist einfach der Kühlkörper vollkommen zugestaubt oder der CPU-Lüfter dreht nicht mehr. Abhilfe erklärt sich von Selbst.

Antwort
von CrazyTeko, 20

Kühlpaste zwischen CPU und kühler Durch ?
Abchecken und neues drauf geben

Kommentar von janwelter ,

Macht keinen Unterschied

Kommentar von Christophror ,

Natürlich

Kommentar von CrazyTeko ,

natürlich macht es einen Unterschied wenn die kühl Paste weg ist bzw verbrannt ist dann wird die CPU heißer weil der Lüfter nicht richtig kühlen kann wenn die Paste wieder drauf ist wird besser gekühlt

Antwort
von rosek, 15

reinigen hilft

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 41

Wahrscheinlich ein Lüfter Problem. Mach den PC auf und schau ob sich die Lüfter drehen - und ob evtl. die Kühler alle mit Staub verklebt sind, dann nimm Wattestäbchen und Staubsauger und hol den Dreck da raus.

Antwort
von Kaen011, 5

Wahrscheinlich verstaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten