Frage von BlueFlame0, 22

Mein PC ist Laut geworden?

Hallo mein pc ist sehr laut geworden bei minecraft drehen die lüfter voll durch früher war das nicht so das war er selbst bei hohen spielen leise ich habe schon alles gereinigt das bedeutet staub und so weg gemacht was soll ich tun ?

Antwort
von Thorsten667, 11

Noch eine Fehlermöglichkeit:

Ein eventuelles Firmwareupdate des Motherboards hat die Einstellungen der Lüftersteuerung deaktiviert oder geändert und die laufen deshalb schneller und lauter.

Antwort
von WkM1212, 12

Könnte auch daran liegen , dass dein PC langsam "alt" wird, weil du z.b. schon so viele Sachen drauf hast. 

Antwort
von lordy20, 18

Öle mal  Lüfter - PC natürlich vorher ausschalten.

Antwort
von loje5, 14

Vielleicht hat ein Lüfter einen Lagerschaden. Kannst du testen indem du VORSICHTIG UND KURZ den Lüfter mit der Hand anhältst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community