Frage von Hoerminator2002, 65

Mein PC ist langsamer als der meines Freundes trotz besseren teilen?

Also mein Freund und ich haben fast das gleiche System :AMD fx-8350 (4,0ghz) 4 GB GTX 960 ,Win 10 64 bit ,Ich 1,5 Gb HDD und er 1 GB HDD,Ich hab 16 gb DDR3 Ram ,er nur 8 GB DDR3 ,Wir haben beide die Treiber auf dem Neusten stand.Ein beispiel :Er hat bei Assassins Creed Unity auf Ultra etwa 45-50 Fps ,ich nur 25-35 .Was ist nur falsch mit meinem Rechner ??? :c

Antwort
von burninghey, 49

Beide gleichen Prozessor und Grafikkarte? Wahrscheinlich ist dein Sys gnadenlos mit Müll zugeknallt und sein Sys läuft sauber und stabil.

Kommentar von Hoerminator2002 ,

Habe es vor 2 Tagen Komplett neu aufgesetzt und ich achte immer sehr auf Trojaner und viren

Kommentar von burninghey ,

Wahrscheinlich spielt er auf einer geringeren Auflösung oder mit weniger Details.

Kommentar von Hoerminator2002 ,

nein full hd gleiche einstellungen haben das auf ner lan verglichen

Kommentar von burninghey ,

Okay, vielleicht hast du beim Zusammenbau ein Fehler gemacht und dein System überhitzt? Check mal die Temperaturen mit MSI Afterburner während du zockst

Antwort
von Cyb3rDr4gon, 35

Was für ne Taktrate hat dein ram, und wieso amd?

Kommentar von Hoerminator2002 ,

beide 1600 mhz

Kommentar von Cyb3rDr4gon ,

Mainboard?

Kommentar von Hoerminator2002 ,

er glaub en asus motherboard weiß net ich hab en Msi 970 gaming und amd weil ich den Pc geschenkt bekommen hab und mich da noch nicht so mit pc's auskannte

Antwort
von Myrmiron, 32

Spielst du zufällig auf einer höheren Auflösung?

Kommentar von Hoerminator2002 ,

nein beide full hd

Kommentar von Myrmiron ,

Naja das Spiel ist ja auch für seine schlechte Optimierung bekannst. Lasst mal beide das gleiche Benchmarkprogramm laufen und schaut mal dann nach. Ich empfehle "Unigine Heaven".

Kommentar von Hoerminator2002 ,

es ist auch bei gut optimierten spielen so wie zb bf1 oder the witcher

Kommentar von Myrmiron ,

Dann bräuchte ich einmal eine 100% Detaillierte auflistung der Hardware von euch beiden.

Antwort
von DerMonkhLP, 17

Das kann verschiedene Gründe haben. Darf ich dich fragen, ob du deinen Pc selber zusammen gebaut hast?

Ps.: Du meinst wohl 1,5Tb HDD? ;)

Kommentar von Hoerminator2002 ,

Ja mein PC ist selbstgebaut seiner fertig

Kommentar von DerMonkhLP ,

Ok. Hast du vielleicht jede Menge Zeugs runtergeladen?

Antwort
von casala, 35

habt ihr schon mal die motherboards verglichen?

austausch hat bei mir (nach bekanntenrat) erhebliche verbesserung gebracht.

Kommentar von Hoerminator2002 ,

ne er wird nicht tauschen ist en garantie junkie ^^

Kommentar von casala ,

he - mit austauschen habe ich gemeint, dein motherboard zu wechseln, weil das nicht gut mit den verbauten teilen klar kommt.

warum wohl gibt es motherboards für 69 € oder für 269 €  ?

Kommentar von Hoerminator2002 ,

ich wollte eig nur den Prozessor aber meine Eltern dachten sich:Hmmm holen wir doch gleich noch en motherboard

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten