Frage von rinokamura1234, 39

mein pc ist in letzter zeit sehr langsam geworden?

wie oben erwähnt ist mein pc extrem langasam geworden auch wenn ich nur einen film schaue ist die cpu zu 80 - 100% ausgelastet. könnte mir jemand bitte sagen ob das ein virus ist oder ob da vllt dritte meinen pc als teil eines netzwerkes missbrauchen und wenn es ein virus ist wie kann ich ihn vom system entfernen oder dritte am zugriff hindern?

LG Max (gibt es irgendwie tricks um das internet zu bündeln also das w-lan in einem bestimmen bereich zu verstärcken ohne das man davür viel bezahlen müsste?)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 7

Vielleicht einfach mal wieder neu aufsetzen? Alle paar Jahre macht das bei Windows durchaus Sinn. Innen alles mal entstauben, nicht, dass er runtertaktet.

Antwort
von noskill187, 10

Ich hätte jetzt so ins Blaue rausbehauptet, dass du 94857395 Prozesse im Hintergrund laufen hast. - Kannst im Taskmanager sehen was alles läuft und wieviel Ressourcen es zieht und es, falls nötig, abwürgen.

Kommentar von rinokamura1234 ,

Skype, Curse

Antwort
von yam1811, 20

Kannst alles leicht überprüfen ^^
Welches Windows hast du?
Windows 7;
Gehe auf Computer -> Netzwerk -> schaue was da alles ist...
Viren -> VIRENSCAN

Kommentar von rinokamura1234 ,

den dreck der genannt ist windows 10 es hieße? windows 10

Kommentar von yam1811 ,

Ja KP ich kenne mich mit Windows 10 nicht aus xD. Gebe doch einfach mal Netzwerk ein...

Kommentar von yam1811 ,

Seid wann ist das denn so mit dem Langsam Ding da.. hast du was installiert? Was eingestellt? Oder was da los ?

Kommentar von rinokamura1234 ,

nur ein  par filme und den at launcher mehr auch nicht und es ist so seit ungefär 1em monat

Kommentar von yam1811 ,

Was ist der AT LAUNCHER xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten