Frage von Fotoscreen58,

Mein PC ist immer im Ruhemodus?? Was Jetzt???

Hallo zusammen

Ich habe ein PC, der immer im Ruhemodus ist, ich schalte den PC an und dann kommt immer sozusagen eine Meldung ''Ruhemodus wird aktiviert'' und dann ist der Bildschirm immer schwarz. Ich versuche immer den Monitor aufzumachen aber es steht "RuheModus wird aktiviert". Aber wenn ich den PC so c.a eine Woche oder zwei Wochen nicht an mache geht er wieder für 2-3 Minuten und dann kommt diese Meldung ''Ruhemodus wird aktiviert''. Meine Frage: Was kann ich tun damit der PC wieder richtig läuft, wenn er nicht läuft soll ich die Hardware ausbauen ? Kann ich die Festplatte etc. für mein Laptop benutzen? Mein Vater sagt entsorge einfach den PC, wenn er nicht funktioniert, da mein Onkel, der über PC's schon viel weiss auch nichts machen konnte. PS: Es ist ein normaler PC die Marke ist HP, Windows 7, 500GB Festplatte, 4GB Ram, AMD Athlon x2

Antwort von Solo54,

Sie können den Ruhezustand mancher Computer beenden, indem Sie sie remote über ein Netzwerk einschalten. Dies wird als Remoteaktivierung oder Wake-On-LAN bezeichnet. Diese Einstellung kann man meines Wissens in der Systemsteuerung bei Energieoptionen bearbeiten.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten