Frage von kezvek, 15

Mein Pc ist extremst laut?

Hey an alle die sich besser auskennen wie ich.

Ich habe das Problem das mein Lüfter anscheinend mega laut ist.

Es liegt an der Drehzahl er dreht sich 1500(RPM) manchmal auch 2000(RPM) oder dadrüber. Meine CPU ist gut abgekühlt und ich wollte ihn halt leiser bekommen auch wenn man das mit einem Tool machen müsste. Nur jetzt kommt die Sache.

Ich habe null ahnung davon und will auch nichts falsch machen. Habe es vorher mit ''SpeedFan'' ausprobiert , aber das Programm stellt nichts an meinen Lüftern runter.

Habt ihr vielleicht eine ahnung wie ich denn leiser bekomme?

Oder sollte ich mir direkt einen neuen kaufen?

Er ist zwar schon alt , wird aber sehr sehr oft gereinigt ( Reinige meinen PC jede Woche.

Vielen dank schonmal :)

Antwort
von WosIsLos, 15

Bitte reinige deinen PC nicht JEDE Woche.

Denke auch, daß da ein neuer leiserer Lüfter fällig wäre.

Kommentar von kezvek ,

1mal im Monat würde reichen?
Kennst du einen guten 60mm Lüfter der Leise ist? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten