Frage von carl213, 26

Mein PC ist extrem laut und schaltet sich immer wieder von alleine an. Was kann man dagegen tun?

Hallo, ich habe einen Serien-PC von Lenovo. Es ist nicht der beste PC. (500€) Der Lüfter und das Gehäuse sind sehr laut. Bei rechenintensiven Anwendungen fängt der Lüfter sehr oft an zu Brüllen.

  • Staub kann ich nicht finden.
  • Ich weiß nicht, welcher Lüfter das ist.
  • Ich kaufe mir lieber einen neuen PC, als einen neuen Lüfter
  • Speedfan funktioniert nicht
  • Gehäuse ist laut, obwohl ich alle Schrauben zugedreht habe (Ich lege immer ein Kissen darauf :D)

Ich bedanke mich für jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeSoYaN, 20

Du brauchst andere Lüfter
Schau doch nach wie heiß deine CPU und GPU werden, vielleicht sind deine Lüfter zu schwach

Kommentar von carl213 ,

SpeedFan sagt, dass mein CPU und GPU Lüfter unter 30 Grad bleiben. Auxtin 1, 2 und 3 liegen über 100°C. 

Antwort
von blackforestlady, 13

Da ist bestimmt Staub in den PC, aufschrauben und vorsichtig aussaugen, evtl. mit einem Fön auf Kalter Stufe auspusten. Das Kissen entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community