Frage von SmeLLmyShoTx, 26

Mein PC ist eben einfach ausgegangen und ich kann ihn nicht mehr starten, könnt ihr mir helfen?

Mein PC ist eben einfach ausgegangen und ich kann ihn nicht mehr starten, jedoch ist Strom im System, Lan leuchtet und es macht "Klick", wenn man den Knopf hält.

Antwort
von AlderMoo, 13

Wenn der Rechner erst 2 Monate alt ist, würde ich gar nicht weiter rummachen. Es ist ja noch locker Garantie drauf. Bring' ihn zurück und laß ihn möglichst austauschen, laß aber die Festplatte(n), falls sie in Ordnung sind, in den neuen Rechner einbauen, dann verlierst Du keine Daten und Programme.

Das ist zwar sehr ärgerlich für Dich, kann aber schonmal passieren.

Kommentar von SmeLLmyShoTx ,

Ja ich werd morgen Mindfactory anrufen und das Netzteil zurück schicken. Pc ist selbst gebaut...

Antwort
von playzocker22, 9

Das kann am Netzteil liegen. Tausch es mal aus mit einem anderen netzteil von nem Freund oder so

Antwort
von MikeHD, 26

Macht es nur klick oder fährt der auch ein Stück hoch?

Kommentar von SmeLLmyShoTx ,

Es macht nur klick kein Lüfter bewegt sich.

Kommentar von MikeHD ,

Prüfe am besten mal dein Netzteil bzw. tausche es nach Möglichkeit aus. Nur weil etwas leuchtet heisst es nicht, dass es richtig funktioniert. Wenns das nicht ist schau doch mal ob die Grafikkarte etc. mit Staub voll sitzt bzw, richtig drinne ist

Kommentar von SmeLLmyShoTx ,

Der Pc ist erst 2 Monate alt und hat vorne einen staubfilter netzteil ist ein corsair 650 watt modular rm series 80+gold

Kommentar von MikeHD ,

Hast du denn ein anderes Netzteil, vielleicht von einem anderen PC oder so, mit dem du es mal versuchen könntest?

Antwort
von Joonge99, 17

Ist vielleicht dein An/Aus Schalter vom Gehäuse kaputt?
Prüfe den mal!
VG

Kommentar von SmeLLmyShoTx ,

Es macht klick so als würde man den pc sofort ausschalten also wenn man 10sec hält...

Kommentar von Joonge99 ,

Dann könnte es das Mainboard oder das Netzteil sein.
Hast du die Möglichkeit die beiden Sachen auszutauschen?

Kommentar von SmeLLmyShoTx ,

Nein ich kann nichts austauschen habe nicht anderes rumliegen

Kommentar von Joonge99 ,

Hast du bei dir in der Gegend einen PC laden?
Die testen meist für wenig Geld die Komponenten.

Antwort
von JohannesHeidel, 21

Guck mal ob er heiß ist

Antwort
von girlintheboy, 7

Geh zum pc laden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten