Frage von Syrinxxxx, 28

Mein PC Ist beim Starten und andere Sachen langsam,.?

Hey Leute, Wenn ich mein PC Starte dauert das ca 8min bis er Reagieren kann also er ist so bei 2 Min an braucht aber noch 6 Min bis er Schnell Reagieren kann und das nervt... -.- Und bei Spielen wenn ich was Spiele dann Crasht mein Spiel ab oder es Hängt sich auf... Beim Spielen könnte das an meiner 960GTX liegen und mein PC wird auch dadurch langsamer. Müsste ich mir nur einen neuen GPU kaufen würde dann mein Spiel besser laufen das ist ja Klar aber würde auch mein PC Schneller reagieren wenn ich ein Spiel im Hintergrund habe? Da der echt lange braucht zum Reagieren. CPU-i5 4490 GPU- GTX 960 8 GB 1TB Toshiba HDD und eine 250Gb unbekannte. Asus h97 Pro Mainboard. und RT-640p Netzteil. Mein WIndows ist übrigens auf meiner Unbekannten Festplatte. Lg

Expertenantwort
von Neugierlind, Community-Experte für PC, 19

Wenn du Windows 8 oder 10 hast, geh mal auf Taskmanager, also Rechtsklick unten auf die Windows Leiste -> Taskmanager -> Autostart

Dort wirst du programme haben die du kennst, und eventuell welche die du nicht kennst. 

Deaktivier mal alle Programme die nichts mit Grafiktreiber, CPU Chipsatz Treiber oder Soundtreiber zu tun haben. 

Auch sowas wie Google Chrom Update oder Firefox, Skype, Steam, Origin autostart brauchst du nicht. Wichtig sind nur die Treiber.

Wenn du viele Programme hast, die gleichzeitig starten, braucht deine CPU und deine Festplatte ewig um diese zu verarbeiten. Vielleicht magst du mir ein Screenshot von deinen Autostart Programmen schicken, ich kann dir eventuell sagen welche notwendig sind und welche du einfach deaktivieren kannst

Liebe Grüße

Kommentar von Syrinxxxx ,

Habe Windows 7.

Und beim Starten öffnen sich Discord,Skype,Avira,2 Andere Sachen die ich nicht kenne dann noch Steam updatet Razer Updatet und Origin.

Kommentar von Neugierlind ,

Avira ist ein Virenschutz was auch sehr hohe Lasten beim Starten hat. Ich weiß nicht inwiefern dir ein Virenschutz notwendig ist, Viren kriegst du nur von irgendwelchen Russischen Webseiten wo du dir angebliche Free Hacks für irgendwelche Spiele lädst oder eben Mods für Minecraft oder sowas. Wenn du einen sauberen Download Ordner hast, schmeiß Avira ganz raus. 

Discord, Skype, Steam, Razer und Origin aufjeden fall raus, und wenn du mir sagst welche 2 du nicht kennst, kann ich dir sagen ob die notwendig sind oder nicht.

Kommentar von HardwareProf ,

Die einfach alle mal raushauen :)

Kommentar von Eckell ,

Was soll das? Er soll sein Antivirus aus machen? ganz toller Tipp.. Bitte lass dein Antivirus an, falls Avira eine zu große echtzeitbelastung für deinen Rechner ist, empfehle ich den Umstieg auf "Avast" Alle Updates kannst du ausschalten und eig. auch alle anderen Programme die nicht zu deinen Treibern gehören "Steam, Origin usw. diese kannst du laden sobald du sie benötigst.

Doch lass bitte immer schön ein Antiviren Programm laufen. 

BG 

Kommentar von Syrinxxxx ,

Wie kann ich denn ein Screenshot von meinem Desktop machen? :D und ihn dann Speichern? ^^ LG

Kommentar von Neugierlind ,

Das Programm "Snipping Tool" ist auf Windows vorinstalleirt und bietet dir komplette Areala deines Desktops auszuschneiden und als Bilddatei zu speichern.
Liebe Grüße

Antwort
von Syrinxxxx, 5

Dann wollte ich noch Fragen  wenn ich mir eine GTX 1070 Hole dann ist ja Rein Logisch meine FPS Zahl höher.  Ist dann mein PC auch schneller wenn Ich z.B GTA V Im Hintergrund habe und er Schneller reagiert?

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community