Frage von Loll123456, 28

Mein pc ist 1 tag alt und warum macht er immer geräusche (intel i5 6600k Gtx 750ti 8gb ram 1tb festplatte und ventilator weiss ich net und Nova gehäuse B150M?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 24

Knistergeräusche kann zumindest schonmal nichts mit Spulen zu tun haben. Ich tippe auf die Festplatte oder einem Lüfter der defekt ist bzw an dem ein Kabel reibt. Mach einfach Mal die Gehäusewand auf und schau nach von wo das Geräusch kommt, so kannst du schonmal einen Bereich eingrenzen. Bei mir hat auch immer die Festplatte solche GEräuche gemacht, seit dem ich diese mit einer Gummikonstruktion befestigt hab, hör ich das Knistern fast garnicht mehr. Falls es bei dir überwiegend dann kommt wenn du Programme und Spiele startest bzw das Betriebssystem wenn dieses auf deiner HDD liegt, dann ists ganz sicher die HDD Festplatte. AUf diese würde ich auch tippen.

Antwort
von Parhalia, 23

Beschreibe die Geräusche bitte mal genauer. Ist es ein Rattern, Rauschen, Klackern oder Zirpen / Pfeifen...?

Und unter welchen Umständen ist es hörbar ? Grundlegend, oder u.U. nur beim starten bestimmter Software ?

Kommentar von Loll123456 ,

so knistern und das ist so wenn der pc an ist

Kommentar von Parhalia ,

Kontinuierlich während der gesamten Nutzungsdauer, oder nur mal kurzfristig, wenn Du den Rechner einschaltest und er sich langsam erwärmt ?

Es ist halt aus der Ferne nur schlecht zu eruieren.

Aber wenn es ein nagelneuer Komplettrechner ist, so solltest Du wegen der Garantie nach Möglichkeit erst einmal davon absehen, das Gehäuse öffnen zu wollen. ( insbesondere dann, wenn es verschraubt, vernietet und / oder Versiegelt ist. )

Wende Dich daher besser erst einmal an den Herstellersupport des PC-Systems und schraube nicht selbst daran herum. ( auch wenn es Dir in den Fingern jucken sollte nicht....)

Antwort
von TDome, 28

Was sind das denn für Geräusche? Lüftergeräusche? Hast du mal nachgeguckt wo sie her kommen?

Antwort
von Loll123456, 23

Ehmm so wie wenn du einen alten pc hast

und ka von wo TDome

Kommentar von TDome ,

Wie hört sich denn ein alter PC an? Sind es Knattergeräusche? Kratzgeräusche? Luftgeräusche?

..geht denn sonst noch alles?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten