Frage von TheDyingWalker, 46

Mein PC in der Zukunft bloss wird das alles zusammen passen und wie lange würde mit machen?

Ich will mein PC in den Nächsten Monaten bissel (eigentlich komplett aber egal :) ) aufrüsten . Hier mal was ich alles kaufe : CPU Kühler<SSD<Netzteil<Gehäuse<Mainboard <Grafikkarte

CPU Kühler: EKL Ben Nevis oder Be Quiet Pure Rock CPU Kühler. Am am Liebsten würde ich den Be Quiet lüfter kaufen. Aber passt der ins Gehäuse?

SSD: Samsung 750 250G

Netzteil : Be Quiet 500-600Watt mal gucken was ich nehme

Gehäuse: NZXT S340

Mainboard: vllt warte Lauf ich es auch erst nach der Graka mal gucken weiss auch noch nicht welches MB es wird

Grafikkarte: GTX1060 oder 1060 TI oder RX480

Mit Glück hab ich das alles zusammen Ende 2016. Aber passt den alles zusammen? Hab Angst das der CPU Kühler nicht rein passt :/. Und packt mein System dann die Spiele in 2-3 Jahren noch? Will nicht auf 4k spielen ich find das unnötig will mir dann ein 1080p Monitor holen hab nur ein 900p Monitor :/. Meint ihr es lohnt sich überhaupt Ende 2016 eine GTX1060 zuholen? Oder meint ihr man kann dann gleich auf die neue Generation warten?

Mein PC Aktuell (Fertig PC die Grafikkarte hab ich vor ein paar Monaten gewechselt)

I5 4460

EVGA GTX750 TI

8GB RAM

1TB SSHD

Antwort
von ParanoidGengars, 31

Also ich möchte nur eines sagen,die GTX 1080 lohnt sich NICHT!!!Die Spiele haken größtenteils darauf,der Vorgänger also die GTX 980 ist besser,nur ein tipp meinerseits

Kommentar von TheDyingWalker ,

Hab auch nicht vorgehabt die zukaufen ausser du gibst mir das Geld :D

Kommentar von AronFrisch ,

Das dst doch nicht richtig. Die 1080 hat so ihre Probleme, das ist aber normal. Sie hat aber weit mehr Leistung als die 980. Es lohnt sich -1 Die jetzt noch zu kaufen. Wenn ihr euch ein bisschen geduldet, werden die Fehler der 1080 behoben

Antwort
von Pathe0n, 23

Die Maße deines gehäuses > 

200 mm x 445 mm x 432 mm

Der beQuiet Pure Rock lüfter hat die Maße

62 mm x 121mm x 155mm

Dieser passt allerdings nur auf einen 1150 Sockel also dürftest du dir kein Mainboard mit einem 1151 Sockel kaufen und du solltest dazu ebenfalls auch nur eine CPU passend zu dem Sockel kaufen ansonsten passt das später alles nicht zusammen bei der Grafikkarte musst du ebenfalls nochmal drauf achten das Grafikkarte und Mainboard passen achte auch darauf wie Groß deine Grafikkarte ist oben stehen die Maße für dein Gehäuse

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Die Maße des Gehäuses sagen nicht ob der Kühler passt oder nicht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community