Mein PC hat von einem Tag auf dem anderen 60% an leistung verloren. Woran könnte das liegen, Habe schon die Festplatte formatiert, PC komplett neu aufgesetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hast du mal in der systemsteuerung geschaut ob die hardware noch funktioniert? bei meinem alten sind nämlich einfach mal 2GB arbeitsspeicher putt gegangen und dann ging auch nur noch sehr wenig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal ganz Stupide: ein PC verliert keine Leistung. Ein PC ist kein Handyakku^^

Was bei dir der Fall sein kann, wenn du "nichts gemacht hast":

1. Hardware durchgebrannt. Am "häufigsten" wird es RAM sein. Da hier auch nur Teile ausfallen können. Beim CPU oder GPU würdest du es schon merken ;)

2. WoT hat ein Update bekommen und es braucht jetzt mehr Leistung

3. Du hast irgendwas im Hintergrund laufen, was Leistung frisst. Schau doch mal im Idle, wie viel "Auslastung" dein Computer hat.

Das wären auf Anhieb die offensichtlichsten Möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung