Frage von Juggernaut1177, 35

Mein PC hat Update Probleme?

Hallo Leute ich habe folgendes Problem,

seit gestern abend versuche ich meinen Rechner nach updates suchen zu lassen, aber er lädt lädt und lädt (noch Windows 7). Habe dann den vorgang abgebrochen, weil es mir zu lange gedauert hat und wollte dann auf Windows 10 aufstocken und hier wieder das selbe Problem, er zieht einfach keine updates oder findet keine.

Habt ihr vielleicht eine Lösung? Wollte eigentlich noch nicht meinen Rechner neu machen, aber wenn es nicht anders geht muss ich das halt machen. Normalerweise sind meine Erfahrungen mit PC´s sehr hoch, aber hier reicht mein wissen grad nicht aus :D

Würde mich über Vorschläge freuen (erst mals ohne neu installieren)

Mfg.: Ich :D

Antwort
von qugart, 17

Windows 7 zickt manchmal übelst rum, wenn es um Updates geht.

Versuch mal das für dich passende UpdatePack von Winfuture zu installieren.

http://winfuture.de/UpdatePack

Wähle da die Standardinstallation. Gleich zu Beginn wirds einen Neustart geben, das ist normal.

Aber auch mit dem UpdatePack kann es lange dauern, bis alles installiert ist.

Antwort
von TheAllisons, 17

Lass die Updates machen, das dauert nun  al öfters länger als eine Stunde, aber die laufen doch im Hintergrund. Du kannst ja am PC weiterarbeiten, der Download der Updates stört doch nicht

Kommentar von Juggernaut1177 ,

Muss wohl dazu sagen das das Update für Win10 die ganze Nacht lief und als ich morgens nochmal nachgesehen hatte war er immer noch am suchen xD

Antwort
von Kurpfalz67, 20

Es gibt zwei Tool, mit denen kann man Updates ganz leicht aufspielen.

http://www.chip.de/downloads/WSUS-Offline-Update_38943162.html

http://www.chip.de/downloads/WHDownloader-Windows-Hotfix-Downloader_66567179.htm...

Was mir nicht ganz klar ist, warum du nach den gescheiterten Updates versucht hast auf Windows 10 upzugraden.

Die Zeit des kostenlosen Upgrades ist abgelaufen.

Wenn du Win10 haben willst, musst du es installieren und mit einem Produktschlüssel aktivieren.

Wobei es wohl noch einen Weg gibt, Win10 kostenlos zu bekommen.

Hiermit geht das wohl http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Update-Assistent_97600470.html

Ein Freund von mir hat das kürzlich gemacht und es hat funktioniert. Ich kann dazu aber nicht mehr sagen, da ich dieses Tool nie genutzt habe.

Kommentar von Juggernaut1177 ,

war dann in der Hoffnung das ich dann die Updates von Win10 habe und das es dann geht...wusste ja nicht obs an Win7 liegt oder aber ich werde mal jeden Rat durch gehen danke dafür :)

Antwort
von Charlybrown2802, 19

bei mir hat es auch gedauert, ich hab den rechner immer mal wieder länger laufen lassen. dann hat es auf einmal gefunzt ;-)

Antwort
von Wippich, 17

Lade mal den Neusten Update Agenten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten