Frage von User0000000, 20

Mein Pc hat nach start immer probleme mit dem w lan zu verbinden?

Hat immer kein internet zugriffsteht da mein treiber ist Qualcomm Atheros AR9485 802.11b/g/n WiFi Adapter hab windows 7 ultimate 64 bit für mehr infos fragen

Antwort
von Jan0000, 17

Im Gegensatz zu vielen anderen, hast du die wichtigsten Infos gegeben, daher kann ich schon versuchen dir zu helfen.

Leider findet Windows nicht ohne Hilfe die neusten Treiber für Qualcomm Atheros Hardware.

Du solltest also (Falls nicht schon getan) die neuesten Treiber installieren.
https://www.atheros-drivers.com/download-driver-for-Atheros-chipset-with-id-60-a... )

Wenn das nicht hilft, könnte es ein (nicht Treiberabhängiges) Problem mit Windows geben.
Um diese zu beheben, habe ich eine kleine Batch geschrieben, welche die meisten Standartprobleme beheben kann.

@echo off
netsh winsock reset
netsh int ip reset
ipconfig /flushdns
netsh int ip set dns
arp -d *
ipconfig /release
ipconfig /renew

Du kannst es auch als Batchdatei downloaden und als Admin ausführen, wenn du willst:
https://drive.google.com/open?id=0B_veDt70Bv5uTVRWdmVOTS01bHM
(Das dauert etwas).

Viel Erfolg!!

Kommentar von User0000000 ,

irgendwie komme ich mit der datei nicht zurecht die ich vom ersten link heruntergeladen hab ^^

Kommentar von Jan0000 ,

entpacke die Zip Datei in einen neuen Ordner.
Öffne den Geräte-Manager und klicke dort unter "Netzwerkadapter" auf Qualcomm Atheros AR9485 (Rechtsklick) und dann auf Treibersoftware aktualisieren... (Linksklick)
Dort wählt du "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und gibst als Ort den neuen Ordner an, wohin du den Treiber entpackt hast.
Nach einem Klick auf "Weiter" wird der Treiber installiert.

Bild:
https://s18.postimg.org/g9tdv40zd/image.png (link läuft in 31 Tagen ab.)

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten