Frage von JAAAIIIIMEEEE, 80

Mein PC hat kein Internet, aber in Meinen IE komme ich noch?

Programme wie Skype, Steam, Origin etc. haben alle kein Internet, also Garkein Programm auf meinem Computer hat Internet, aber mit meinem Internet Browser komme ich ganz normal ins Internet.

Windows 10 - 64 Bit

Antwort
von JAAAIIIIMEEEE, 4

Also, ich habe es selber rausgefunden.. (Für den Fall, dass irgendjemand mal das gleiche Problem haben sollte)
Mit [Windows][x] eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und folgenden Befehl ausführen:
netsh winsock reset
Danach neustarten und es funktioniert wieder!

Antwort
von daCypher, 64

Naja, der IE ist auch ein Programm, was auf deiner Festplatte gespeichert ist. Den kannst du natürlich auch ohne Internet öffnen. Er kann halt keine Seite mehr öffnen, wenn du kein Internet hast.

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Ich meine das anders... Mein Internet Browser hat Internet, ich kann auf jede Seite zugreifen, aber Steam, Stype etc. ist alles im Offline Modus und ich habe angeblich keine Internet Verbindung, obwohl ich eine habe.

Kommentar von daCypher ,

Als erstes würde ich mal versuchen, ob sich das Problem behebt, wenn du den Rechner einmal neu startest. Wenn es dann trotzdem nicht geht, hast du wahrscheinlich ne Firewall installiert, die alles außer den IE sperrt.

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Wie kann ich nachgucken ob ich eine Firewall installiert habe?

Kommentar von daCypher ,

Bei manchen Anti-Viren-Programmen ist eine Firewall dabei, danach kannst du in deinem Antivirenprogramm vielleicht suchen. Wenn du eine eigenständige Firewall (z.B. ZoneAlarm) installiert hättest, würdest du das wahrscheinlich wissen.

Ansonsten wird wahrscheinlich die Windows-interne Firewall aktiv sein. (Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows-Firewall). Da kannst du links auf "erweiterte Einstellungen" klicken und dann unter Überwachung > Firewall sehen, welche Programme Zugriff aufs Internet kriegen.

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Da kommt eine Fehlermeldung.. :

WINDOWS FIREWALL WITH ADVANCED SECURITY

Ein Fehler wurde in einem Snap-In festgestellt und das Snap in wird entfernt.

und dann steht da das die Liste leer ist.

Kommentar von daCypher ,

Hmm, das ist schlecht. Da kann ich dir aber aus der Ferne leider nicht mehr weiterhelfen.

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Oke.. Trotzdem Dankeschön :)

Kommentar von Comment0815 ,

Daran dachte ich auch erst. Aber scheinbar funktioniert nicht nur der IE, sondern auch der Internetzugang:

mit meinem Internet Browser komme ich ganz normal ins Internet.

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Habe jetzt selber eine Lösung gefunden, Trotzdem vielen Dank!

Kommentar von daCypher ,

Woran hat's denn gelegen?

Antwort
von Comment0815, 45

Schau mal, ob die Firewall oder ein Anti-Virenprogramm die Programme blockiert.

Hast du den PC schon mal neu gestartet?

Und was sagt die Statusanzeige rechts unten?

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Meinen PC habe ich schon sehr oft neu gestarten, sowie meinen WLAN Router auch, mein AntiVirenprogramm blockiert sie eigentlich auch nicht, und kannst du mir vielleicht genau sagen wie ich das in der Firewall sehen kann?

Kommentar von Comment0815 ,

Welches Betriebssystem hast du denn?

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Windows 64 Bit.

Kommentar von Comment0815 ,

Welches Windows? (Und jetzt sag bitte nicht 64 bit!)

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Windows 10

Kommentar von Comment0815 ,

Ah, ok.

Dann entweder bei der Suchfunktion "Firewall" eingeben, oder in der Systemsteuerung die Firewall suchen. Dann "Eine App oder ein Feature durch die Windows-Firewall zulassen" auswählen. Jetzt schau mal, ob bei Steam, Skype, ... ein Häkchen bei "Privat" und/oder "Öffentlich" gesetzt ist.

Falls nicht musst du "Einstellungen ändern" auswählen, Admin-Rechte erteilen und dann ein Häkchen setzen.

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Keins der Programme steht in dieser Liste.

Kommentar von Comment0815 ,

Bist du sicher? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Steht auch der IE nicht drin?

Dann hab ich leider keinen besseren Tipp, als die Programme neu zu installieren...

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Habe auch die Programme neu Installiert, hat mir nichts gebracht. Trotzdem Danke. :)

Kommentar von Comment0815 ,

Dann solltest du an der Stelle ansetzen und mal das Internet durchsuchen, warum Programme nicht bei der Firewall aufgelistet sind.

Oder hast du vielleicht ein Anti-Virenprogramm, das eine eigene Firewall hat? Dann musst du natürlich auch da die Programme zulassen...

Seit wann hast du das Problem denn überhaupt? Was ist zu diesem Zeitpunkt passiert? Hast du irgendwas neues installiert? Oder neue Updates?

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Das Problem habe ich erst seit Sonntag, Habe alle Sachen die ich an diesem Tag installiert haben Deinstalliert, weil ich dachte das es daran liegen könnte. Habe danach 3 Virenscans durchgeführt und habe dann alle Viren (4) gesichert.

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Wenn ich Outlook öffne und meine E-Mails aktualisieren möchte kommt der Fehlercode : 0x8007277a

Sonst kommt nirgendswo eine Fehlermeldung, außer das ich keine Internetverbindung habe.

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Habe jetzt selber eine Lösung gefunden, Trotzdem vielen Dank!

Kommentar von Comment0815 ,

Und welche Lösung. Lass uns daran teilhaben, damit wir aus deinem Problem und der Lösung auch was lernen können.

Antwort
von Weltknowledge, 41

Versuche einmal alle Programme im Administrator Modus zu starten. Oder schau mal, ob nicht die Windows Firewall das Problem sein könnte.

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Hatte die Firewall auch schon Deaktiviert, hat nichts gebracht.

und die Programme als Administrator auszuführen hat genau so wenig gebracht.

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Habe jetzt selber eine Lösung gefunden, Trotzdem vielen Dank!

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 20

Hast du dich zufällig mal mit Proxy Servern oder sowas verbunden? 

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Nicht das ich wüsste.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hast du irgendwelche Erweiterungen im IE?

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Nein.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Hast du ein Antivirenprogramm? Wenn ja, deaktivier das doch mal. 

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Habe es Deinstalliert, bringt immernoch nichts.

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Habe jetzt selber eine Lösung gefunden, Trotzdem vielen Dank!

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Was war es denn? 

Antwort
von Jewi14, 61

Tolle Frage ohne Details! Sorry, aber so kann man dir nicht helfen.

Kommentar von JAAAIIIIMEEEE ,

Sry, ich kenne mich mit GF.net noch nicht so gut aus..

also, Programme wie Skype, Steam, Origin etc. haben alle kein Internet, also GArkein Programm auf meinem Computer hat Internet, aber mit meinem Internet Browser komme ich ganz normal ins Internet.

Windows 64 Bit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten