Frage von ExOnA, 39

Mein Pc hat innert einem Jahr von 400 fps bis runter auf 50-70 fps leistung verloren. Was soll ich tun?

Hallo zusammenIch habe mir vor einem Jahr einen neuen Pc gekauft. Doch der hat mittlerweile so viel an Leistung verloren, dass er mir schon überhaupt keinen Spass mehr macht.

Mein Pc hat einen i7 4790 Prozessor mit 3.6 GHzeine Gtx970 und 8 gb ram

Früher konnte ich z.B Minecraft mit Shadern auf über 400 fps spielen. Jetzt jedoch schafft er zwischen 50-70 fps noch.Ich hab schon defragmentieren versucht und den ram bereinigen. Leider hat nichts davon geholfen.Ich hab es auch mit einem Gamebooster versucht, der hat aber zu noch mehr laggs geführt.Komischer weise steht in der System info das 8gb ram installiert sind aber nur 3.47gb verwendbar sind. Was kann das bedeuten? Ist der Ram kaputt? Den ganzen Pc komplett neu aufsetzten hat auch zu gar nichts geführt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss einfach nicht was ich machen kann um die Leistung des Pc`s wieder zu bekommen die der Computer eigentlich hätte.

Weiss jemand hier was ich noch alles versuchen könnte? Irgendwas, was ich evt. übersehen hätte?

Antwort
von JannickHilft, 13

Kann es sein, dass du zu viele Programme installiert hast?

Eventuell hast du dir auch einen Virus eingefangen, hast mal einen Virenscan durchgeführt?

Natürlich könnte es sein, dass der Ram kaputt gegangen ist.

Du solltest auch mal deine .minecraft bereinigen.Unnötige Mods, Shader, Ressourcepacks aus dem Ordner raus.

LG

Kommentar von ExOnA ,

danke für deine Antwort, aber alle diese Sachen hab ich schon durchgeführt. Das Virenprogramm hab ich seit ich den Pc hab und es hat nie ausgeschlagen

Antwort
von MrSPINE5, 10

Hast du schon mal dein PC sauber gemacht ? Nimm halt mal die Riegel raus und schau halt mal nach ...

Kommentar von ExOnA ,

Pc wurde schon mal komplet neu aufgesetzt. Die Ram hab ich auch schon mal rausgenommen. Sieht alles in Ordnung aus.

Kommentar von MrSPINE5 ,

Sauber auch ? Schau dir mal die Temperaturen von den Einzelteilen an ... Hwmonitor ist gut dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten