Frage von NycroZeus, 29

Mein PC hat 3 Plätze für Grafikkarten, aber es gibt nur 1 Paar von den Stromkabeln?

Kann mir jemand helfen? Ich wollte mir eine zweite Grafikkarte zulegen, aber als ich den PC überprüft habe ist mir aufgefallen, dass es nur 1 Paar Kabel gibt, die eine Grafikkarte mit Strom versorgen können? Warum sind dort denn 3 Steckplätze nur Kabel für eine Grafikkarte, oder sind die Kabel irgendwie versteckt oder so?

LG Maurin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerVerfasser, 11

Die Steckplätze können auch von Karten genutzt werden, die keine Stromzufuhr benötigen, wie Netzwerk-, Audio- und wenige Grafikkarten. Desweiteren sprechen sich die Hersteller diesbezüglich nicht ab. 

Welche Graka willst du kaufen und welche besitzt du bereits?

Antwort
von Onix1025, 7

Warum sollte der Mobo Verkäufer wissen, dass dein Netzteil nur 1 Kabel für die Graka hat? Oder ne bessere Frage, warum hast du ein Natzteil mit nur einem Kabel, wenn du 3 Grakaslots hast?

Antwort
von doorgunner2013, 17

Woher soll der Mainboard Hersteller wissen was du für eine Netzteil hast? hatte allerdings auch mal das Problem und habe mir von Phobya einen 8 Pin splitter gekauft. Allerdings gibt es keine Garantie das das dein Netzteil mit macht oder vielleicht sogar Überlastet wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community