Frage von TangenteFaun167, 55

Mein PC hat nach ein paar Minuten im Spiel kurzzeitig Frameeinbrüche.... ?

Das Problem liegt darin, dass ich immer wieder kurze Frameeinbrüche bekomme aber sonst alles einwandfrei läuft, sei battlefield, gta oder the divison. An der Hardware kann es nicht liegen, weil es auch auf geringeren Einstellungen weiterhin zu diesen "Rucklern" kommt, ebenfalls sollte das auch nicht passieren.Bis vor ein paar Tagen lief alles gut.
Zu meinem System:
Intel Core I7 6700k Temperatur liegt beim zocken bei 60Grad
Kühler bequiet dark rock pro 3
Grafikkarte Msi geforce gtx 1070 gaming x8g
Netzteil: 600 Watt bequiet Pure Power 9
16gb ram G.skill rip jaw DDR4-2800 DIMMCL16
Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag...

Antwort
von taunide, 37

vlt. wird die Grafikkarte/Chip selber zu heiß? (Platz zu Nachbarkarte).

Schau auch mal im Taskmanager, ob andere Programme/Prozessen im Hintergrund aktiv sind (z.B. Virenscanner der gerade die gesamte Festplatte nebenbei checkt.

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Die Deaktivierung vom Windows Defender brachte bei leichte Besserung aber ich wills ja eigentlich ganz weg haben

Kommentar von taunide ,

...das scheint aber schon mal ein Hinweis, dass die CPU mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Heißt nicht, dass du alle Sicherheitseinrichtungen abschalten sollst wenn du online bist!

Wenn Du Systemsicherung an hast, kannst Du System ggf. zurücksetzen auf "vor ein paar Tagen".

Hast du dazwischen etwas installiert?

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Asobe Creative Cloud znd Teamspeak 3

Kommentar von taunide ,

..probier mal beide nacheinander zu deaktivieren. dann kannst du feststellen ob es einem davon liegt.

Ich habe beide nicht, aber es sind offensichtlich online-Anwendungen, die evtl. ständig versuchen eine Verbindung aufzubauen oder nach Updates suchen. Das kann bremsen. 

Kommentar von TangenteFaun167 ,

beides schon deinstalliert

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Hab sie gestern schon deinstalliert

Kommentar von taunide ,

..mehr fällt mir auch grad nicht ein.

Wie gesagt im Taskmanager oder über einen System-Monitor schauen was der PC sonst noch im Moment schafft.

Kommentar von TangenteFaun167 ,

Aktuell läuft es scheinbar wieder. Ich vermute Dank Ccleaner und der Deinstallation von Adobe Creative Cloud und einem neustart trotzdem vielen vielen Dank für die Hilfe

Antwort
von burninghey, 34

Langsame Festplatte und Hintergrundprozesse wie zb. die Indizierung für die Windows Suche oder Antivirenprogramm

Kommentar von TangenteFaun167 ,

An den Festplatten kann es nicht liegen da es sowohl auf der HDD als auch auf der SSD Auftritt und vor ein paar Tagen lief es noch ohne Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten