Frage von Philipp000123, 31

Mein Pc hängt beim zurücksetzen, was soll ich machen?

Ich habe gestern gegen ein Uhr meinen Pc zurückgesetzt, aber er ist jetzt viele stunden später immer noch bei 1%. Was soll ich machen? Falls es wichtig ist: HP Pavillon mit AMD Chipsatz. Kann man da noch irgendwas machen oder sollte ich ihn direkt umtauschen?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 21

Hallo Philipp,

Warum wolltest du eigentlich den Rechner zurücksetzen und sind die auf der HDD gespeicherten Daten schon gesichert, oder sind sie nicht so wichtig?
Verfügst du über ein Installationsmedium mit dem du eine Reparatur durchführen könntest oder auch Windows neu installieren könntest?

lg

Kommentar von Philipp000123 ,

Ich habe die daten nicht gesichert weil nichts wichtiges drauf war und wollte ihn zurücksetzen weil er langsam wurde. Und eine Reparatur CD o.ä. hab ich nicht.

Aber wär es möglich eine CD mit dem Laptop meines Vaters eine Reparatur CD zu machen und für meinen Pc zu benutzten? Ist ein Samsung.

Kommentar von DorianWD ,

Wie hast du Windows auf dem Rechner installiert oder war das Betriebssystem vorinstalliert? Es kann sein, dass etwas mit der Platte nicht in Ordnung ist und deshalb der Rechner langsamer geworden ist. Hast du die Möglichkeit die HDD auszubauen und an einen anderen Rechner anzuschliessen. Da könntest du ihr Zustand mit dem Diagnosetool des Herstellers testen. Dafür brauchst du doch jetzt den Rechner herunterzufahren indem du den Powerknopf gedrückt haltest. Das ist im Prinzip nicht ganz gut für das System, aber wenn es auf keiner anderen Weise geht, ist das die einzige Möglichkeit. 

lg

Kommentar von DorianWD ,

Das mit der Recovery-CD von dem Laptop deines Vaters wird leider nicht funktionieren. 

Kommentar von EricWib ,

Bei Windows 10 kann man sich ein Medium mit dem Mediacreationtool auf jedem anderen Rechner erstellen

Kommentar von DorianWD ,

Das stimmt, nur wissen wir nicht, um welche Windows-Version geht es hier. @Philipp000123 wurde Win 10 auf deinem Rechner installiert?
lg

Bei mir war win 10 vorinstalliert, mein Vater hatte davor win 8.

Kommentar von DorianWD ,

Dann könntest du mit dem Media Creation Tool WIndows 10 neu auf dem Rechner installieren. Hier könntest du das Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 und dann die Schritte unter "Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien" folgen. Das könntest du auf dem Rechner deines Vaters tun. Melde dich, bitte, wenn es nicht klappt.

lg

Antwort
von Aaronstyle22, 18

Das Ding ausschalten (Powerknopf gedrückt halten), einschalten und ins erweiterte Startmenü Booten (Du musst Googlen wie es geht, da es von Gerät zu Gerät verschieden ist), die Windows CD einlegen, ROM/CD ganz nach oben setzen, Festplatte in dem Fenster löschen und los gehts!

MfG

Antwort
von Dog79, 16

Sehr wenig Infos... 

Was wolltest du worauf zurücksetzen?Weshalb sollte zurück gesetzt werden?Wie wurde zurück gesetzt?Fehlermeldungen?

Btw: Nur weil du dein Betriebsystem (Software) evtl. selbst zerschossen hast wird das Gerät sicherlich nicht umgetauscht werden.Du hast nicht keinen Anspruch darauf die Wiederherstellung über Garantie /Gewährleistung zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten