Ich hab mir den Spywarefighter heruntergeladen und nun hägt sich beim scanen städig mein Pc auf. Was kann ich tun? Habe schon die ganzen Blocks gelöscht und es funktionier immer noch nicht. Lg tigerlady26

wenn du noch ein anderes Antivirenprogramm laufen hast, wie z. B. Norton , dann solltest du das, was du runtergeladen hast wieder deinstallieren, denn diese Programme bremsen sich alle gegenseitig aus..

Wenn er sich beim Scannen aufhängt, dann probiere doch einfach mal andere Programme zB. Spybot, Adaware, Antivir, Stinger. Aber wie Andreas48 schon richtig sagte, immer nur eins gleichzeitig laufenlassen. Gilt auch für den Hintergrundprozess. GGf. mal im Abgesicheten Modus laufen lassen.

ich hatte vor jahren einmal ein spiel, das verkanntete sich in mehreren programmen, so musste ich eine neuintalation vornehmen

Andreas48 hat teilweise Recht. Wenn Du aber noch andere Sachen runtergeladen hast, kann der Fehler in einem dieser Daten liegen. Lass erst einmal Dein Virenprogramm laufen, ob Du Dir nichts eingefangen hast.
Probier es mal mit einer Systemwiederherstellung von einem Datum, wo das Problem noch nicht war (aber vorher einen aktuellen Punkt setzen). Das hat bei mir bisher gegen alles geholfen. Falls du die Funktion net kennst, melden, dann beschreib ichs dir :)
Ansonsten mal versuchen, Windows im abgesicherten Modus zu starten und dann das Virenprogramm durchlaufen zu lassen.
Oder zum scannen einfach den Virenscan deaktivieren...