Frage von Bermoni, 20

Mein PC gibt manchmal keinen Ton von sich, woran kann das liegen?

seit längerem habe ich das Problem, das mein PC manchmal keinen Ton von sich gibt? Mal geht er und dann mal wieder nicht. Das Komische: es ist auch immer unterschiedlich. Vorhin auf einer Community ging es. Bei "Youtube" wieder nicht. Ein Neustart hat meistens geholfen. Aber ich möchte das Problem lieber an der Wurzel anpacken, denn so langsam nervt es mich. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Antwort
von arne1808, 6

Hmmm
Ist schwer zu sagen ohne genauere angaben

ich nehme mal an dass du keine eigene Soundkarte hast sondern diese am motherboard integriert ist.

klingt für mich so als hätte entweder der soundtreiber ein probelm (in diesem Fall müsstest du nur den treiber deinstallieren und einen neuen der zu deiner karte passt installieren)

wenn das nicht funktionier ist die soundkarte vermutlich kaputt (hierbei wäre die billigste variante eine externe usb Soundschnittstelle bekommst du für ca. 15-20€)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community