Ich hab gerade versucht über meinem PC Musik zuhören. Dabei kam das Problem auf, dass ich weder über die Boxen noch über Kopfhörer was hören kann. Woran Kann es liegen?

Was für ein Betriebssystem hast du denn? Bei Vista geh doch mal auf Systemsteuerung > Hardware und Sound > Audiogeräte verwalten und sieh mal nach, welches Audiogerät dort als Standard eingetragen ist. Oder sieh im Geräte-Manager nach, ob du vor den Audiogeräten kein gelbes Zeichen hast. Dann einfach das Gerät deinstallieren, beim nächsten Neustart findet es dein Rechner wieder und installiert dann den (hoffentlich richtigen) Treiber.
Ich hab XP! Aber vielen lieben Dank. Das Problem hat sich gelöst... Weiß auch nicht woran es lag, aber jetzt funktioniert es.

XP: Systemeinstellung > Sounds und Audiogeräte Hardware erkannt? Lautstärke nicht auf Null?
Vielleicht könnte es sein, dass du von der Mainboard CD das Sound Dings Bums nach installieren musst. Bei Asus ist es SoundMax. So wars jedenfalls bei mir. Hoffe ich hab dir geholfen

Sorry, aber vielleicht sind die Boxen aus oder der Soundregler auf lautlos? Hatte heute morgen das gleiche Problem rotwerd
LG
Wieselchen
wenn du die soundkarte irgdwie überladen hast( am ausgang doppelkopfhörer+ 2 verschiedene boxensysteme angeschlossen)kan sie jetz au schrott sein . oder installier die treiber.