Frage von joneshilft, 37

Mein PC gibt den Ton nur an einen Kopfhörer weiter. Wie beheben?

Egal ob ich Kopfhörer oder Lautsprecher an meinen PC anschließe funktioniert immer nur einer. Das hatte bis bisher sehr gut funktioniert, doch plötzlich funktionierte nur noch ein Kopfhörer. An meinen Kopfhörern liegts auch nicht, denn n meinem Smartphone funktionieren beide einwandfrei.

Wie kann ich das ganze wieder beheben? in den Einstellungen meines Win 10 PCs konnte ich leider nichts finden und auch Google wollte mir keine Antwort geben.

Danke, Jones

Antwort
von Marzipanhase, 23

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber geh mal mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der untersten Zeile rechts und dann auf Wiedergabegeräte und dann bei dem, auf dem du es wiedergegeben haben willst auf "Als Standart". Hoffentlich konnte ich weiterhelfen..,

Kommentar von joneshilft ,

Ich kann zwar auf Konfigurieren und Eigenschaften drücken, doch Als Standart ist grau und undrückbar

Antwort
von Lolface6000, 8

Wenn keine Losung gefunden wird am besten nh neue soundkarte anschaffen

Antwort
von SushiPlayz, 18

Hatte ich auch... Ich bin im Urlaub, kann also nicht genaue Informationen geben, versuche es aber mal. Erstmal musst du unten nach Audiogeräte verwalten drücken und dann deinen Lautsprecher auswählen und Eigenschaften gehen. Dort gibt es eine Option, wo du den Pegel ändern kannst und dort musst du dann auf Mix oft so an der Seite klicken können und die Lautstärke auf beiden Lautsprechern ändern können. VG Marvin

Kommentar von joneshilft ,

Ich kann die Lautstärke zwar im Schein änderen, des sagt mir dann, links ist laut und rechts leise, doch nur bei einem tuts.

Mir wird also angezeigt, dass es sich verändert, doch er bleibt tot.

Kommentar von SushiPlayz ,

Ja aber müsstest du irgendwo da auch die Lautstärke vom rechten und vom linken Manuell bestimmen können... Meistens neben dem normalen Pegel so ein Knopf.

Kommentar von joneshilft ,

Ja, aber der linke reagiert einfach nicht, der Ton ist eingeschaltet auf beiden

Kommentar von SushiPlayz ,

Okay... Auch Stereo eingestellt?

Kommentar von joneshilft ,

Wo geht das?

Kommentar von SushiPlayz ,

Wenn hier ein PC hätte würde ich es dir sagen :/ Google einfach mal. Aber müsste auch bei Eigenschaften zu finden sein.

Kommentar von joneshilft ,

Ok, danke

Antwort
von PhotonX, 6

Hatte ich auch mal, habe den PC aufgemacht, das Front-Audio Kabel abgesteckt und wieder ordentlich drangesteckt, dann ging es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community