Frage von Strategolie, 34

Mein pc geht sofort aus und nach 10 sekunden wieder an was kann ich tun?

Wenn ich meinen pc starte und auf den power knopf drücke geht er für 5 sekunden an(alle lüfter laufen und die festplatten laufen an) doch dann geht plötzlich alles aus und nach 10 sekunden wieder an und dann bootet er und geht nicht mehr aus.

Ich habe aktuell keine ahnung woran das liegen kann.

Antwort
von DanBam, 11

Das hört sich nach einem Treiberkonflikt an. Ich würde mal den Chipsatz-Treiber neu installieren, oder mal komplett mit dem Programm Driver Easy alle veralteten Treiber gegen neu ersetzen.

Kommentar von Strategolie ,

Kann gut sein da das erst seitdem ich eine neue r9 statt eine nvidia geforce gt 910 eingebuat hab. Vielen dank ich werde es sofort versuchen

Kommentar von Strategolie ,

Könnte es auch an einem treiberkonflikt liegen dass wenn ich spiele siele der bildschhirm einfriert und ein komisches geräusch durch den audioausgang kommt(also über meine lautsprecher) ?

Kommentar von DanBam ,

Schräge Geräusche sind gar nicht gut, das lässt auf eine defekte CPU schließen, dass musst Du dann nach Kaufdatum und Garantieansprüche entscheiden - Kontrolle, Reparatur und/oder Austausch durch Fachhändler erledigen lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten