Sharmen am 02.08.2009 um 15:16 Uhr
Seit einiger Zeit habe ich ziemliche Probleme mit meinem PC. Es dauerte dann eine ganze Weile bis ich ihn wieder normal hochfahren kann, denn in dieser Zeit, geht der PC auch meistens aus. Ich muss dann ca. 5-8 mal wiederholt auf den Einschalter drücken. Spiele kann ich zum Beispiel, schon lange nicht mehr spielen, da streikt er sofort und geht aus. Das selbe habe ich, wenn ich über ICQ oder MSN schreibe und dabei die Cam anhabe. Ich frage mich schon die ganze Zeit, woran das liegen kann und finde keine Lösung.

schau mal ob alle lüfter funktionieren, vorallem auf der grafikkarte und prozessor
lüfter sind immer problemzonen, schau doch mal, dass du dir Speedfan aus'm netz holst und dann mal die temperaturen von grafik karte, etc. beobachten. kann sein, dass z.b. ein lüfter mal gereinigt werden muss.
In unserem Wohngebäude wurde einmal der Strom abgestellt (routinemässige Arbeiten), danach ging mein (relativ neuer) Computer noch, der (alte?) im Nebenzimmer schaltet sich seither jedoch auch immer wieder aus. Angeblich macht er das aus "Selbstschutz".

also die lüfter habe ich überprüft, sie drehen sich ganz normal. der rechner fängt auch erst an sich auszuschalten, wenn ich zum beispiel ein etwas größeres programm aufmache, wie ein spiel oder zwei, drei webseiten gleichzeitig.
Wenn er 'nach einiger Zeit' ausgeht und dann für eine Weile streikt, v.a. wenn das Problem jetzt im Sommer auftritt, ist wahrscheinlich wirklich ein Lüfterproblem die Ursache. Mal zum Schraubenzieher greifen, Deckpanel abschrauben und mit dem Staubsauger durch (wenn die Garantie schon abgelaufen ist, ansonsten ist klar, oder?). Wenn das nicht klappt, würde ich zum PC-Schrauber Deines Vertrauens gehen.
Wenn er 'nach einiger Zeit' ausgeht und dann für eine Weile streikt, v.a. wenn das Problem jetzt im Sommer auftritt, ist wahrscheinlich wirklich ein Lüfterproblem die Ursache. Mal zum Schraubenzieher greifen, Deckpanel abschrauben und mit dem Staubsauger durch (wenn die Garantie schon abgelaufen ist, ansonsten ist klar, oder?). Wenn das nicht klappt, würde ich zum PC-Schrauber Deines Vertrauens gehen.