Frage von brar1, 34

mein pc geht nicht, virus!?

hallo, mein freund hat mir einen exe datei gegeben die ich aussführen sollte um meine internet besser zu machen. und jetzt spinnt der total. andauernd werden internet seiten mit sachen geöffnet die ich nicht gesucht habe. die farbe ändert sich und ich weiß nicht was los ist!!!!!!!!!!!!

Antwort
von surfenohneende, 1

hallo, mein freund hat mir einen exe datei gegeben die ich aussführen sollte um meine internet besser zu machen. und jetzt spinnt der total. andauernd werden internet seiten mit sachen geöffnet die ich nicht gesucht habe.

Nicht vertrauen !! öffne KEINE unbekannten Exe-Dateien !!

"Freund" hat dir Viren & CO (Malware) empfohlen 

Schnelleres Internet geht nur mit Opera (Opera-Turbo auf dem PC) & Opera Mini (smartphone) oder besser: Schnelleres Internet besorgen bzw. zum schnelleren Internet hin ziehen 

wer Weiß Was Du dir noch alles eingefangen hast ...  -> System radikal neu aufsetzen von Null an:

Rette nur wichtige Private Dateien mittels einer Linux LIVE-CD/DVD/USB (z.B. Linux mint MATE ) auf eine externe Festplatte, Diese danach abziehen.

dann Festplatte im PC: alle Partitionen löschen formatieren & neu partitionieren + formatieren & Windows installieren -> alles mit der Windows-DVD

Bereit halten: LAN-Treiber, Windows-CD-Key, Windows-DVD

Antwort
von DataWraith, 8

Dein toller Freund hat Dir einen Virus untergejubelt. Dringend einen Offline-Scan machen (zB mit der Virus CD von c't), oder auch mit einem entsprechenden Entferntool, falls es der Scanner nicht entfernen kann.

Wenn das auch nichts mehr hilft, kannst neu installieren und Dich bei Deinem Freund bedanken.

Antwort
von Dog79, 9

Was war das für ne Datei? Wenn du Glück hast isses nur ein Scherzprogramm.

Antwort
von BrascoC, 8

Man macht ja auch keine .exe-Datei auf, wenn man nicht weiß was das ist... Dann frage mal am besten deinen Freund, was er dir da für ein Schrott gegeben hat.

Und wenn ich das lese "die soll das Internet besser machen"... Da fällt mir nichts zu ein.

Antwort
von Milb3, 9

Glückwunsch. Sie haben einen Virus. Tollen Freund hast du da :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten