Frage von haribo3, 32

Mein pc geht nicht mehr richtig an und zeigt mir jetzt Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blockboy, 27

Wenn er piepst solltest du dir die folge merken bis sie sich wiederholt und das googlen ansonsten was ist davor passiert? Bluescreen? Absturz? Welches betriebssystem? Welche bauteile?

Kommentar von RouteUS66 ,

Eventuell auch mal wenn er die Infos hat ins BIOS gehen, und NACH ANLEITUNG schauen was man da machen könnte.
Oder erst mal per Knoppix oder ner anderen LiveCD booten, die Dateien auf ne Externe Festplatte retten.

(Falls es nichts zu retten gibt, von dieser LiveCD dein Betriebssystem löschen (Meistens C:\ bzw. D:\)
Dann über einen anderen PC oder deine LiveCD Dein Betriebssystem downloaden (Im Falle Windows noch einen gecrackten Key oder deinen Key finden) (Falls ein 10er Key gesucht wird, habe einen passenden parat).
Dann mit usb-creator-gtk oder Universal USB Installer (UUI) und diskpart oder einem ähnlichen Programm einen USB Stick bootbar machen und mit UUI das Betriebssystem (Muss ne .iso sein) Darauf "installieren".

Dann von deinem neuen (Windows?) USB Stick starten und installieren.)

Und schon ist man Fertig... Falls du Hilfe brauchst, melde dich per pn @haribo3

Antwort
von RouteUS66, 27

Mehr Infos wie Betriebssystem, PC, eventuelle vorherige Probleme wie Abstürze oder Bluescreens wären hier sehr von Vorteil...

Ansonsten: Fehler schon gegoogelt? (Von nem anderen PC oder von nem Handy?)

Foto wäre auch hilfreich...