Mein PC geht nicht mehr an, weil das Mainboard den anschalte irgendwie nicht mehr wahrnimmt, hab schon nen neuen anschalter, was kann ich noch tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten



Hi der Startknopf für den pc ist immer an 2 kleinen Pins (auf dem Mainboard)angeschlossen der Knopf schließt diese kurz und dadurch startet dadurch das Mainboard. Mein Tipp öffne den PC und schaue nach wo der Knopf angeschlossen ist falls das Kabel (sehr wahrscheinlich zwei aneinandergeklebte Kabel)NICHT angeschlossen ist suche dir die zwei Pins indem du einfach alle ausprobierst (ich würde alle Pins die sich direkt nebeneinander befinden kurzschließen mit z.b. einem Schraubenzieher) falls du die richtigen gefunden hast startet der PC schließe dein Knopf dort an und es müsste funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanSeufert
30.04.2016, 15:34

hab ich alles schon im Vorhinein geprüft

0

Hast du ihn auch richtig angeschlossen und dich an die Bedienungsanleitung des Mainboards gehalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanSeufert
30.04.2016, 15:17

ja habe ich, ich denke das Mainboard ist kaputt

0
Kommentar von dermitdemhund23
30.04.2016, 15:17

der button braucht übrigens 2 kabel. eins für die LEDs und eins für den button selbst.

0
Kommentar von JanSeufert
30.04.2016, 15:19

ich weiß, das Problem ist, es ist von heute auf morgen einfach so passiert

0

was passiert denn? überhaupt gar nichts? Hat das Mainboard irgendwo ne LED die markiert, dass es mit Energie versorgt wird? ist allenfalls das Kabel des Powerbuttons nicht mehr sauber im Mainboard eingesteckt?
Was genau hast du getauscht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanSeufert
30.04.2016, 15:15

des Kabel vom anschalter, und ja es wird mit Strom versorgt

0