Frage von yannick2711, 58

Mein PC geht nicht mehr an, brauche Hilfe wegen Grafikkarte?

Mein PC geht seit heute nicht mehr an, bzw gibt kein Bild mehr aus...es gibt weder Warntönen noch sonst was, einfach kein Bild, Lüfter laufen alle! Wenn ich zB denke, dass die Grafikkarte schuld ist, wie stelle ich ohne Bild auf onboard um, und nein einfach Kabel umstecken funktioniert dank Bios Einstellungen nicht DANKE :))

Antwort
von Mornamath, 29

stecke die GraKa mal in einen anderen PCI Slot auf dem Mainboard, um einen Defekt des Slots auszuschließen.  (Hatte schon genau das gleiche Problem und dachte die GraKa wäre kaputt.  Lag aber nur am Slot)

Wenn das nichts hilft, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, sich irgendwo eine andere GraKa aus zu leihen und es mit dieser zu versuchen.

Wenn es mit einer anderen dann geht, musst du dir wohl eine neue GraKa kaufen.  Sollte es dann auch nicht gehen, würde ich mal schauen, ob du irgendwo einen Beeper herbekommst, diesen am Mainboard anschließt und mal überprüfst, ob  er einen Hinweis geben kann.

Antwort
von TheCoPlaysHD, 33

Graka rausnehmen und Kabel umstecken.

Kommentar von yannick2711 ,

Leider bleibt das Bild auch danach schwarz...

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Dann ist etwas mit der CPU oder dem Mainboard.

Kommentar von yannick2711 ,

Und wie kann ich das nachweisen? Oder erkennen?

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Steck die Grafikkarte in einen anderen PC und guck ob diese funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community