Frage von ellu5972, 74

Mein PC geht nicht, hilfe?

Gestern habe ich meinen PC noch ganz normal heruntergefahren. Als ich ihn heute anmachen wollte, ging die Led Beleuchtung des Gehäuses an, die Lüfter fangen an sich zu drehen, und die Festplatten machen normale geräusche. Allerdings gibt das BIOS keinen Ton von sich. Der Bildschirm geht nicht an (ich habe mehrere ausprobiert), es passiert rein gar nichts. Was noch zu erwähnen ist, dass ich eine apu von AMD habe (Prozessor und Grafikkarte in einem). Ich weiß nicht was der defekt sein könnte. Hilfe?

Antwort
von Datbob, 35

Kann viele Ursachen haben. Ziehe mal alles ab, was nicht benötigt wird.dann zieh dem Netzteil den Strom ab. Warte Ca. 2 min. Netzteil wieder an den Strom und anstarten. Wenn's läuft, nach und nach wieder die externen Geräte ran.

Kommentar von ellu5972 ,

Hab herausgefunden dass es der ram ist. Nur zum überprüfen ob die Vermutung richtig ist: wenn ich den ram abziehe und den computer starte kommt die piep Fehlermeldung dass der ram nicht drin ist: bedeutet dass also das der Rest funktioniert? (wenn der ram wieder drin ist wie davor keine reaktion)

Kommentar von Datbob ,

Mh, ich meinte eigentlich alles externe abziehen. Es kann RAM und Board sein. Hast Du einen anderen PC, um den RAM zu testen, oder anderen RAM, um den zu prüfen?

Antwort
von Abi2018, 34

Bei mir passiert auch immer das selbe. Ich mach den PC von hinten dann immer wieder aus und dann an, bis es funktioniert. 

Kommentar von ellu5972 ,

ok, versuch ich auch mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten