Mein Pc geht nicht ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Probiere mal die Grafikkarte aus dem Gehäuse zu nehmen, die CPU/das Mainboard hat bestimmt eine interne GraKa. Ich würde aber eine neue GraKa kaufen, falls es günstig sein muss, dann würde ich die GTX1050Ti empfehlen, ist grad frisch aufm Markt gekommen und soll für die nächsten 7 Jahre bestimmt reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwamm drüber Zeit für  was neues 11 Jahre alte Graka die ist durch. 

Kommentar von surfenohneende
27.10.2016, 14:10

Schwamm drüber Zeit für  was neues 11 Jahre alte Graka die ist durch. 

meine (Medion- / HP- ) nVidea Geforce 3 Ti200 (AGP) von Feb. 2002 dürfte selbst heute noch funktionierten ( Die habe Ich Anfang 2016 ein einen sehr günstigen PC für die Kunden der Tafel eingebaut , PC lief gut ) :D

Geforce 450 ist von 2010 bis 2012 je nach Revision -> nur 4 bis 6 Jahre alt

0

Sage und zunächst doch einmal, welche CPU und welches Mainboard in dem PC verbaut sind. Eventuell gibt es ja auch eine Chipset- / oder CPU-interne Grafik zur übergangsweisen Verwendung.

Eine Nennung Deines Budgets wäre auch hilfreich.

alte ich sage nur ungern aber kauf dir ne neue Grafikkarte den deine jetzige ist hin

Hast du deinen PC auch mal an einen andren Monitor angeschlossen? Das Kabel getauscht (VGA,DVI.HDMI oder DP)? Wenn dies alles nicht klappt, dann ist es höchst wahrscheinlich die Garifikkarte, diese muss ja nicht gleich teuer sein, kommt immer drauf an was du mit deiner Workstation machst? Zeichnen, Streamen, Surfen, Gaming?

Kommentar von MichiHund23
27.10.2016, 12:39

Also ab und zu mal zocken hab ka von pc mein vater hat mir den gebaut 

0

Grafikkarte ist TOT ... meistens durch fehlende Kühlung oder Netzteil

nenne alle Hardware, auch exakte Netzteil-Bezeichnung (PC öffnen / Seitendeckel abnehmen , ggf. Foto) 

Reinige auch alle Kühler gründlichst & blase das Netzteil gut durch & verbanne Raucher-Abgase 

Das sieht mir nach einer defekten Grafikkarte aus (wenn bis vor kurzem alles in Ordnung war).

Das musst du jetzt aber testen indem du dir irgendwo eine Grafikkarte ausleihst und damit testest.

Kann allerdings auch die Schnittstelle auf dem Mainboard sein.