Frage von Anno1602KE, 59

Mein pc geht nach 1 Sekunde aus?

Ich habe mein pc geputzt habe aber auch drauf  geachtet dass ich geerdet bin  und dann wollte ich ihn wieder anschalten er ging nach 1 Sekunde wieder aus

Antwort
von Sabotaz, 14

die simplen dinge wie "kabel gelockert" brauch ich nicht mehr erwähnen.

wenn du mit staubsauger gearbeitet hast, dann hast du sicherlich auch die lüfter drehen lassen. Dann hast du die Lüfter quasi zum Dynamo umfunktioniert.

den rechner vom strom trennen und ca 5min warten. Dann wieder anstöpseln und probieren. Mit etwas glück geht dann alles wieder. Wenn dann nichts geht kann dein mainboard hin sein. Mit viel pech auch andere komponenten.

Kommentar von Anno1602KE ,

Ok Versuch ich mal

Kommentar von Anno1602KE ,

Danke hat geklappt 😂

Kommentar von Sabotaz ,

sehr gut! In zukunft auf jeden fall die lüfter festhalten, bevor wirklich was passiert! :)

grüße!

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 8

Möglicherweise ein Kurzschluss

oder Billig-Netzteil macht sich bemerkbar 

oder Lüfter wurde zum Windkraft rad & hat Etwas gegrillt

oder Etwas locker 

... mache erst mal den PC 5 bis 10 Minuten komplett stromlos

Antwort
von TheAllisons, 27

Vielleicht hast du irgendwo ein Kabel gelockert, kontrolliere das mal

Antwort
von DennisAk, 34

Gab es eine Ausgabe auf deinem Bildschirm?

Kommentar von Anno1602KE ,

Er geht nach 1 Sekunde wieder aus da kam nichts

Antwort
von Wippich, 18

Was heißt bei Dir geputzt?Mit einem feuchten Lappen?

Kommentar von Anno1602KE ,

Nein bin oberflächlich mim Staubsauger dran gegangen

Kommentar von Wippich ,

Da wird sich nur ein Kabel gelocker haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten